iTunes Match

  • Mal ne Frage zu den Tags.
    Ich habe einige CD Rips ohne Cover und nur mit Interpret und Album.
    In iTunes Match steht jetzt "gefunden" hinter den Titeln, also gehe ich davon aus, dass iTunes den Titel kennt. Nun lösche ich diesen Titel aus iTunes und klicke auf das Wolkensymbol. Das einzige was ich allerdings bekomme ist die Datei in AAC Format mit 256kbit/s aber ohne Cover, ohne die anderen fehlenden Tags. Ich dachte ich bekomme die Version aus dem Store von Apple inkl. Cover etc ?

  • Mich würde auch interessieren, wei ich das ganze mit den Tags geht. Wollte eigentlich Duplikate loswerden, aber das geht leider nicht. iTunes kommt echt mit den einfachsten Sachen nicht klar. Alben müssen identisch sein. Habe mir das ehrlichgesagt etwas "noch" besser vorgestellt, ABER im ganzen ein gutes Angebot.

    # ...

  • Schade, so wie ich das sehe ist iTunes Match überflüssig. Man bekommt tatsächlich nur die MP3 Datei als AAC mit den selben Tags aus der Cloud, nur eben in 256kbit..
    Ganz schlecht. 25 Euro fürn Arsch. Dachte ich kriege jetzt mal Ordnung in meine Sammlung...

  • Naja, "ganz schlecht" ist wohl eine Frage der Perspektive. Ich hab' Ordnung in meiner Sammlung, waer' ziemlich aergerlich wenn iTunes da die ganzen Tags zerhauen wuerde.

  • Aber wo ist denn der Sinn wenn ich nen Haufen schlecht getaggter Dateien habe (meist aus Onlineradio aufnahmen) und ich von Apple nur ne aufgeblähte AAC bekomme ? Dann kann ich den Mist auch gleich wieder ausschalten. Gerade das taggen von den Dingern ist so aufwendig.


    Und den Medien war auch zu lesen, dass iTunes Match nicht nur anhand der Tags guckt, sondern eben auch die Datei scannt um welchen Titel es sich handelt. Damit man nicht auf die Idee kommt und irgendein Soundfile nach einem Album benennt und es dann "geschenkt" bekommt.

  • Wo wird beworben, dass deine Mediathek organisiert wird? Es geht immer nur um die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Versionen der Songs aus dem Apple-Bestand.


    iTunes hat ne Funktion "Titelnamen empfangen" (Rechtsklick auf einen Track). Vielleicht hilft dir das.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ok, d.h. ein Klick pro Album? Das ginge ja noch.


    Noch einfacher:
    Playlist machen wie hier beschrieben:
    http://www.ifun.de/itunes-match-test-deutschland-19646/


    Dann alles aus der Playlist löschen (Strg+A, shift+entfernen), dann erscheint neben der Playlist ein cloud Downloadsymbol, das mit dem Pfeil, dieses anklicken und er lädt. Bei mir gerade 43GB...:D


    Grüße
    Der Dingens

  • Glaube langsam versteh ich die Logik warum ich nicht den kompletten Track getaggt kriege..
    Scheinbar wird sich beim Cover immer nur am Albumnamen orientiert. Da Titel dummerweise in zig Alben, Compilations vorkommen können, geh ich leer aus. Die Radiostreams sind meist nur mit Titel getaggt und Album fehlt oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!