iTunes Match

  • Ich habe jetzt ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.


    Alle Lieder, die auch auf meinem PC sind, sind nun in der iCloud. iTunes sagt mir nach dem "matchen", es seien 2366 Songs in der Cloud.
    Wen ich mit Remote auf das AppleTV zugreife, zeigt dies mir 2363 Musiktitel an und auch manche Cover fehlen.
    Woran kann das beides liegen?

  • Keiner eine Antwort?
    Hinzu kommt jetzt, dass Apple TV immer die Fehlermeldung bringt "keine Inhalte gefunden".
    Erst listet er iTunes Match schön mit den Sings auf, beim Versuch, diese abzuspielen, dann die Meldung.
    Es ist zum Verzweifeln.

  • Bin am Verzweifeln (iPad mini Retina, iOS 7.1):
    - Wenn ich iTunes Match aktiviere, erscheinen nur gekaufte aber nicht hochgeladene Lieder.
    - Ich kann Lieder nicht löschen. Rechts- / Links- Wisch auf Album / Lied bereits probiert.


    Habt Ihr Tipps, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

  • Der Punkt ist der: Ist WLAN aktiviert und 'Mobile Daten verwenden' nicht, dann werden alle Titel angezeigt; auch die, welche noch nicht heruntergeladen wurden. Ist WLAN deaktivert und Mobile Daten nicht, dann werden nur die bereits heruntergelassenen angezeigt. Ist WLAN deaktiviert und Mobile Daten aktiviert, werden wieder alle angezeigt. Noch nicht heruntergeladene (Cloud Symbol) müssen explizit heruntergeladen werden. Die Falle besteht darin, dass man ggfs. unbewusst etliche Datenvolumina verbraucht, wenn man ein Album oder mehrere Alben im WLAN anklickt und dann das Haus verlässt und der Download noch nicht abgeschlossen ist. Dann gehts mobil mit dem Download weiter. Die zweite Falle liegt im Ausland, wenn die Roaming-Option wegen anderer Aktivitäten eingeschaltet hat. Mit der 'Mobile Daten verwenden' würde ich sehr sensibel umgehen oder lediglich bei Bedarf aktionsbezogen einschalten.


    Ich habe iTunes Match lediglich noch als Backup in Funktion. Der Dienst ist meiner Meinung nach Apples größter Quatsch, vor allem, wenn man eine sehr große Sammlung hat. Es läuft einfach zuviel falsch und/oder unvollständig. Titel fehlt, Album jedoch erkannt etc. Apple kocht halt auch nur mit Wasser. Und bei iTunes Match eher schlecht als recht. Ich verwalte meine iPad's und das iPhone mittlerweile wieder manuell. Da weiß ich, was passiert.

  • Es gibt doch unter Einstellungen -> Musik
    die Option "Alle Musikdateien". Wenn diese deaktiviert ist, wird nur die bereits runtergeladene Musik angezeigt. Bei aktivierter Wahl dann die bereits runtergeladene Musik und die Musik in der Cloud, die per Wolkensymbol gekennzeichnet wird.
    Bereits runtergeladene Musik kann per Links-Wisch bei mir gelöscht werden (einzelne Lieder, ganze Alben nicht).
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Dienst und habe auch an die 10.000 Lieder :D
    Oder verstehe ich das Problem nicht? ;)

  • iTunes Match macht mich wahnsinnig.
    Ich habe am Mac iTunes Match aktiviert. Ändere ich z. B. die Liederreihenfolge innerhalb eines Albums und gleiche dann manuell wieder ab, schreibt iTunes Match wieder die alte Reihenfolge zurück. Wenn ich iTunes Match deaktiviere, während ich Änderungen vornehme und erst nachträglich wieder aktiviere, übernimmt Match 95 % der Änderungen.
    Ähnliches Problem auch beim Apple TV. Diesen habe ich neu aufgesetzt. Match erst einmal nicht aktiviert. Danach habe ich am Mac Änderungen an Liedern vorgenommen (insbesondere Albennamen angepasst, sodass iTunes die Cover findet, sogar mit einem Tag-Programm alle evtl. getaggten Cover gelöscht). Am Mac werden nach Abgleich alle Cover richtig angezeigt, am iPhone ebenso. Nach Aktivierung von iTunes Match am Apple TV werden teilweise alte Cover geladen. Worauf um Himmels Willen greift Apple TV zu?

  • Ich habe das Problem, dass Match mir von Zeit zu Zeit die Anzahl der Wiedergaben auf 0 zurücksetzt und das bei einem Großteil meiner Songs. Dies tritt seit Einführung von iTunes Match immer wieder auf. Woran das liegt, weiß ich nicht.


    Ein anderes Problem betrifft einen bei iTunes gekauften Song. Diesen Song gibt es in verschiedenen Alben. Ich habe den Song mit dem Cover und den Tags von einem anderen Album als von dem gekauften versehen. Das Cover behält iTunes, aber die Tags werden immer mal wieder auf die originalen Tags geändert. Das nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!