iTunes Match

  • Das kann aber eigentlich nicht sein, und es widerspräche auch dem Gedanken von Match. Denn das würde ja bedeuten, dass jeder Track nach EINMALIGEM Hören für immer auf dem Gerät bleiben würde, was den Vorteil, lokal Speicher zu sparen, zunichte machen würde. Desweiteren bin ich relativ sicher, dass ich diesen Downloadvorgang mit dem Kreis bei ein und demselben Track schon mehrfach gesehen habe, d.h. es scheint also durchaus eine Art temporärer Cache zu sein. Mich hätte im Prinzip nur interessiert, wie lange dieser vorhält, und ob man eventuell auch irgendwo sehen kann, wieviel lokaler Speicher dafür aktuell verwendet wird.


    Edit - ok, Letzteres habe ich gerade selber gefunden. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Musik sieht man die Größe des aktuell belegten "Caches" und kann ihn dort auch löschen. Dass das nach einer gewissen Zeit nicht auch automatisch passieren sollte, wäre irgendwie ziemlich sinnfrei, kann aber natürlich gut sein.

  • Also wirklich manuell löschen... nun gut...


    Wobei das Ganze ja auch auf z.B. dem Apple TV funktioniert, und der hat keinen Speicher.

  • Hi Leute,


    was kann man tun, damit iTunes Match mehr Lieder erkennt?
    iTunes Match hat bspw. das TRON Legacy Album von Daft Punk (hab die Vinyl + Download Code = mp3) nicht finden können. Andere Titel von Daft Punk jedoch schon.


    Teilweise 1 Lied aus einem Album nicht gefunden usw.


    Hat hier jemand ne Idee was man ändern muss?
    Andererseits wurden bei mir auch Titel "gefuden", bei denen ich den Interpret gelöscht hatte und auch den Titelname verändert hab.


    Ich hab mir die letzten 17 Seiten durchgelesen, aber eine Antwort hab ich nicht gefunden.
    Auch über google hab ich gesucht, aber nicht wirklich mehr gefunden.


    Ist hier jemand "weiter" gekommen?

  • Kann ich bei iTunes Match wenn ich nachträglich ein Lied kaufe (z. B. bei amazon.de) und dann in die Bib aufnehme noch bestimmen ob es gemacht und hochgeladen werden soll oder passiert das alles automatisch?

  • @fricola


    Interpret und Titelname dürften völlig egal sein.


    iTunes Match erkennt die Lieder (wohl) an den ersten 15 Sekunden (so ähnlich wie Shazam), und der Titellänge. Insbesondere die Titellänge muß bis auf +/- 2 Sekunden übereinstimmen.

    Hier stand eine Signatur.

  • iTunes Match: falsche Songs


    Mir ist was komisches passiert...


    Ich habe vor einigen Monaten u.a. den kompletten Katalog von Kraftwerk als CD mit iTunes gerippt (alles deutsche Versionen) und wurde auch komplett gematcht. Danach habe ich die Songs auf meinem iPhone und iPad aus der Cloud gezogen.


    Als ich heute mal zufaellig "Das Model" auf dem iPhone angespielt habe, kam stattdessen "Wouldn't it be nice" von den Beach Boys (aber mit Kraftwerk Coverart und Tag). Schoener Song, aber nicht das, was ich erwartet hatte.


    Also habe ich den Song auf dem iPhone geloescht und nochmal frisch aus der Cloud gezogen. Diesmal war es tatsaechlich "Das Model", allerdings nicht die deutsche Version, sondern die englische ("She's a model...").


    Danach nochmal auf dem iPad geschaut - da wars exakt dasselbe. Erst Beach Boys und nachdem ich es nochmal gezogen habe, wars ploetzlich die englische Version.


    Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann? Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich haette schon gerne die deutschen Versionen auf meinen Geraeten so wie auf meinem Heim-PC (und auf dem iPod Classic - dort stimmt alles, es wird ja direkt synchronisiert und nicht ueber die Cloud).

  • Habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem mit meinem 4S und iTunes Match:


    - habe die gesamte Bibliothek auf dem iPhone gelöscht
    - in Match sind ca. 7000 Songs vorhanden
    - versuche seit Stunden vergeblich Match auf dem iPhone zu aktivieren


    Erst kommt das Cloud-Symbol, dann bricht dieses nach ein paar Minuten ab und ich bekomme angezeigt, dass sich keine Songs auf dem iPhone befinden.


    Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren im iTunes-Account hat nichts gebracht.
    Ich weiß nimmer weiter.


    Mehrere Neustarts habe ich auch schon probiert. Hat jemand eine Idee??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!