iTunes Match

  • Werden bei Euch Sampler erkannt? Beim Versuch die Mayday 2000 Compilation zu matchen (CD eingelegt und per iTunes konvertiert), bekomme ich drei Matches und den Rest nur hochgeladen. Besonders ätzend: wenn ich das gesamte Album dann aus der Cloud runterlade, stören die gematchten Lieder bzgl. Lautstärke (lauter) und Übergängen zwischen den Liedern (deutlich hörbar). Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Hallo!


    War bei meinen älteren Samplern auch so, das mit den Lautstärkeunterschieden kenne ich auch. Auf dem iPad und iPhone hilft bei mir die Funktion "Lautstärke anpassen".


    Gruss Snoopy

  • Hallo, habe meine Musik auf dem Lappi komplett gelöscht und auch in der iTunes Sicherung.
    Keine Musik mehr auf dem PC.
    Jetzt hab ich in iTunes meine nicht vorhandene Musik anzeigen geklickt und sehe jetzt meine komplette Musik mit Wolkensymbol aus der Cloud.
    Wie lade ich denn die jetzt wieder komplett runter ohne alles einzeln anzuklicken und zu Laden? :confused:
    Bin gerade etwas verwirrt.

  • Eigentlich müsste es so funktionieren, dass du alle Titel markierst (Mac: CMD+A, PC: STRG+A) und dann mit Rechtsklick im Auswahlmenü "Laden" auswählst.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Eigentlich müsste es so funktionieren, dass du alle Titel markierst (Mac: CMD+A, PC: STRG+A) und dann mit Rechtsklick im Auswahlmenü "Laden" auswählst.


    Genau, so geht´s!

  • Ich weiß, dass meine folgenden Fragen eventuell schon gestellt worden sind, aber vielleicht ist ja ein netter Apple Jünger unter uns, der trotzdem so nett wäre und mir folgende Fragen beantworten könnte:


    1. Verstehe ich das richtig, dass iTunes Match bei Kauf all meine Lieder in meiner Mediathek abgleicht und wenn verfügbar eine bessere Qualität lädt?
    2. Ist meine Musik dann noch lokal auf meinem Gerät oder nur noch in der Cloud?
    3. Reichen die 5GB gratis Cloud Speicher oder muss man erfahrungsmässig mehr haben?
    4. Gibt es weitere Vorteile von iTunes Match?



    Vielen Dank im Voraus.




    Cheers, domme09

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von domme09
    1. Verstehe ich das richtig, dass iTunes Match bei Kauf all meine Lieder in meiner Mediathek abgleicht und wenn verfügbar eine bessere Qualität lädt?
    2. Ist meine Musik dann noch lokal auf meinem Gerät oder nur noch in der Cloud?
    3. Reichen die 5GB gratis Cloud Speicher oder muss man erfahrungsmässig mehr haben?
    4. Gibt es weitere Vorteile von iTunes Match?


    1. Jein. Match macht den Abgleich und fügt den iTunes-Titel Deiner Cloud hinzu. Alle ab Match-Aktivierung geladenen Titel, die es auch im iTunes Store gibt, werden dann in besserer Qualität geladen. Solltest Du bspw. auf Deinem Computer die Mediathek "speichern", wird sich an dieser auch nichts ändern, da Du ja nichts aus der Cloud lädst. Erst wenn Du den Titel auch dort löschst und neu lädst, bekommst Du die bessere Version.


    2. Erstmal ist die Musik sowohl auf dem lokalen Datenträger und in der Cloud. Du kannst also nicht benötigte Titel auf dem lokalen Speicher löschen und bei Bedarf aus der Cloud nachladen
    3. Die 5GB Speicher sind für Match nicht wirksam. Die 5GB sind für alle anderen Daten/Dokumente wie Emails, Fotos etc.
    4. Syncronisierung der Musiksammlung auf allen iOS Geräten, Playlistbestückung ohne "Computer", Playlistbestückung unterwegs (überall wo eine Datenverbindung möglich ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    1. Jein. Match macht den Abgleich und fügt den iTunes-Titel Deiner Cloud hinzu. Alle ab Match-Aktivierung geladenen Titel, die es auch im iTunes Store gibt, werden dann in besserer Qualität geladen. Solltest Du bspw. auf Deinem Computer die Mediathek "speichern", wird sich an dieser auch nichts ändern, da Du ja nichts aus der Cloud lädst. Erst wenn Du den Titel auch dort löschst und neu lädst, bekommst Du die bessere Version.


    2. Erstmal ist die Musik sowohl auf dem lokalen Datenträger und in der Cloud. Du kannst also nicht benötigte Titel auf dem lokalen Speicher löschen und bei Bedarf aus der Cloud nachladen
    3. Die 5GB Speicher sind für Match nicht wirksam. Die 5GB sind für alle anderen Daten/Dokumente wie Emails, Fotos etc.
    4. Syncronisierung der Musiksammlung auf allen iOS Geräten, Playlistbestückung ohne "Computer", Playlistbestückung unterwegs (überall wo eine Datenverbindung möglich ist)



    Vielen lieben Dank! Nur das fett markierte verstehe ich noch nicht so ganz.


    LG

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Schau mal hier , da gibt es die "ultimative Anleitung", hat mir am Anfang auch geholfen.
    Du musst einfach einen Titel löschen, aber bei der Nachfrage von iTunes nicht in der Cloud. Anschließend über das Cloudsymbol neu laden, dann hast du die bessere Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!