Probleme mit GT-C3350! Bitte um Hilfe!

• Ich habe mir bei base ein Samsung GT-C3350 Outdoor Handy ausgesucht.
    Dazu ein Kabel zur Datenübertragung. Dann habe ich auf meinem PC Samsung
    Kies runtergeladen. Dann habe ich entsprechend der Beschreibung das
    Handy an den PC angeschlossen. Was passiert - nichts? Das Handy bekommt
    keine Verbindung . Ich benötige aber die Verbindung zur Synchronisation meiner Kontakte und Termine!

Wer kann mir helfen?

Lg Jens

• Jens, leider besitze ich Dein Modell nicht, aber bei einem vergleichbaren Gerät ist der Menüpunkt unter Menü » Einstellungen » PC-Verbindungen » Samsung Kies (aktuell Version 2.1).

Samsung vergisst manchmal gern ein Modell in Kies einzupflegen. Es kann sein, dass Du noch ein paar Tage warten musst. In der Zwischenzeit solltest Du allerdings den Geräte-Manager unter Windows überprüfen, nicht das dort Fragezeichen bei den USB-Geräten sind. Welches Windows nutzt Du? Dann gebe ich Dir einen Pfad, um das zu finden. Ansonsten über die Menüleiste in Kies den USB-Treiber erneut installieren. Half das?

• Samsung C3350 über USB anschließen
    • Microsoft Windows → Start → Systemsteuerung (→ System → Hardware) → [url=http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=433606]Geräte-Manager → USB-Controller → (bei mir steht dort) Samsung Mobile USB Device → Doppel-Klick (= Eigenschaften) → Geräte-Status (Registerkarte Allgemein)
      Was steht hier für ein Code?
    • Registerkarte Treiber
      a) Aktualisieren
      Hilft das nicht:
      b) Deinstallieren
    • Samsung C3350 abziehen
    • Samsung Kies → Menü-Leiste → Werkzeuge → Verbindungsfehler-Suche → Taste Weiter
      Dabei wird der USB-Treiber neu installiert und müsste die Version 1.4.8 tragen, siehe Systemsteuerung → Software bzw. Programme → Samsung USB Driver for Mobile Phones.

Im Geräte-Manager wird bei mir Version 5.12 aus dem Jahr 2009 angezeigt, also müsste der Treiber auch generisch Dein Modell erkennen. Ist Dein Samsung unter Modems und auch unter Anschlüsse (COM) im Geräte-Manager gelistet, ist es nicht der USB-Treiber. Dann hat Kies keinen Bock.

Oder verbindest Du über Bluetooth?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!