Also, mal zu ner Rarität ne Frage:
Ich hab heut auf'm Flohmarkt ein Hagnuk global Ferrari-Edition erstanden. Sollte einwandfrei funktionieren, leider war Akku aber platt, sodass ich es nicht testen konnte.
Zuhause dann erstmal aufgeladen und ausprobiert. Es ging an, Menüs etc. liefen einwandfrei, aber irgendwas fehlte. Das düdüdüt Netzgefunden!!
Im display sah ich dann auch KEIN NETZ!
Also nochmal zum Flohmarkt und zurückgeben. Dummerweise war es inzwischen schon kurz nach drei und der Stand war schon abgebaut. ![]()
Dann ist also (bis zum nächsten Flohmarkt) der Heimwerker gefragt.
Erstmal aufgeschraubt und die Antennenschale untersucht. Sieht einwandfrei aus und auch Messgerät liefern die Kontakte zur Platine keine Fehler.
Da ich die Platine mir nunmal genauer angesehen habe, habe ich an der Oberkante der Lautsprecherverschalung noch zwei Kontakte gefunden. An dem einen ist ein hauchdünner Draht angelötet, der irgendwo verschwindet (bzw. Kontakt zu der Verschalung hat). Gehört die Lautsprecherverschalung auch zum Antennenkomplex?? Der zweite Kontakt ist (von aussen) nicht belegt. Liegt es evtl. daran? Ist da bei einem Bastelversuch des Vorbesitzers evtl. der Draht abgerissen?
Falls einer zufällig ein Hagunk hat und sich mal dranmacht das zu öffnen und nachzusehen, wär das natürlich TOP!
Das Telefon ist zwar für die Vitrine wunderschön, aber ohne Netz .... Und ich hab nicht Hoffnung, das ich den Verkäufer auf einem der nächsten Flohmärkte wiederfinde. Obwohl die (der Ausdruck sei Verziehen) 'Ali-Stände' ja doch ziemlich regelmäßig auf allen Märkten wieder anzutreffen sind.