Laptop Bios ?

• Hallo,

ich habe von einer Bekannten ein Laptop geschenk bekommen.
    Das einzigste was ich über das Laptop weiß ist die Marke: Network mit 400 Mhz CPU.

Und zwar will ich Win 2000 darauf installieren doch bei der Win2000 Installation bricht es ab und meldet mir das mein Bios zu alt für dieses Betriebssystem ist.

Jetzt wollte ich ein Bios Update durchführen, aber ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach diesem Bios, finde aber nichts, könnt ihr mir vieleicht helfen ???

Bios:
    System Soft Mobile PRO Bios Version 1.00

System Bios R1.08

Ich wäre euch sehr sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könnt !!

Gruß t

• Man bräuchte etwas mehr Daten, schreibe doch mal alles vom Startbildschirm ab. Desweiteren steht unter dem Akku vielleicht noch etwas. Ohne die Daten 100%tig zu haben würde ich kein Update machen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Beim hochfahren steht unten links eine lange Nummer, die ein Bios eindeutig identifiziert. Google einfach mal nach der Nummer. Es gibt auch Seiten , habe den Link gerade leider nicht zur Hand, die eine übersicht über diese Nummern und was sich dahinter verbirgt, bieten.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ... Es gibt auch Seiten , habe den Link gerade leider nicht zur Hand, die eine übersicht über diese Nummern und was sich dahinter verbirgt, bieten.

Dann meinst Du eine Seite wie z.B. diese http://www.wimsbios.com oder http://www.bios-info.de

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!