P800 Telefonfunktion und nummern in Termine

• Hi

bin vom S45 aufs P800 umgestiegen und möchte meine Telefonnummer jetzt wieder anzeigen lassenn (bei Sony einfach im Menü Telefon im Gespräch Inkognito.) ganz einfach also .. wo finde ich die funktion im P800 ?? Handbuch hilft nicht weiter

Zusätzlich noch die Frage .. wie markiert und kopiert man eine Telefonnummer aus dem Adressbuch um sie per SMS paste zu übertragen ?

und noch was .. kann man eigentlich tasks oder kalenderanträge mit dem Adressbuch verknüpfen (als Jim anrufen inkl Link oder automatischem Paste der Telefonnummer) Auf meinem Psion 5 habe ich ein kleines program was dies sehr elegant tut .. gibt es so etwas auch auf dem P800 ??

Danke vorab ..

Bjoern

• Hallo Freecall!

So lange ich /// kenne gab es noch kein ///-Gerät, wo die Rufnummernübertragung permanent im Gerät Ein- oder Ausgeschaltet werden konnte.
    Das geht nur temporär für das nächste Gespräch.
    Am sinnvollsten ist es, wenn Du diese Einstellung beim Netzbetreiber vornehmen läßt. Dann kannst Du temporär für das jeweilige Gespräch die Rufnummernübertragung Ein- oder Ausschalten.
    Alternativ läßt sich vor jeder Rufnummer im Telefonbuch der Feature-Code mit speichern.
    Diese Lösungen hättest Du übrigens auch mit der Suche gefunden.

Telefonnummer kopieren:
    Du kannst den Telefonbucheintrag zum editieren öffnen und dann die virtuelle Tastatur einschalten. Innerhalb dieser Tastatur kannst Du die Nummer markieren und kopieren.
    Das Einfügen an verschieden anderen Funktionen sollte funktionieren.

Zu Deiner Verknüpfungsfrage kann ich nichts sagen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Du kannst den Telefonbucheintrag zum editieren öffnen und dann die virtuelle Tastatur einschalten. Innerhalb dieser Tastatur kannst Du die Nummer markieren und kopieren.

Funktionieren tut das ohne Probleme, aber es geht auch ein bißchen einfacher ohne diese virtuelle Tastatur. :)

Öffne wie von Carsten beschrieben den Kontakt und suche dir das gewünsche Feld aus, das kopiert werden soll. Du brauchst den Stylus nur am Anfang oder Ende der Rufnummer kurz gedrück halten und dann nach links oder rechts ziehen, dann ist der Kontakt auch markiert. Die Funktionsweise ist nicht anders als wenn du den Text in der virtuellen Tastatur markierst.

Ich finde das halt nur etwas praktischer, da man nicht extra die virtuelle Tastatur öffnen muß.

Zitat

kann man eigentlich tasks oder kalenderanträge mit dem Adressbuch verknüpfen

Das P800 kann das IMHO nicht. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Ob das mit einem Programm möglich ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Bekannt ist mir auf jeden Fall kein Programm.

Gruß
    Ralf

• Danke, Realnokia !
    Man lernt halt nie aus :)
    Und das ist auch gut so ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!