Wie kann ich meine Mum vor „Glücksversprechern“ schützen?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wirksamste Mittel ist eine Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt. In geordneten Familienverhältnissen wird der betroffene Elternteil derartiges sogar ausdrücklich begrüßen.

unabhängig von den familienverhältnissen wird sowas von demenzkranken leider oft überhaupt nicht ausdrücklich begrüßt. aber manchmal ist es dann doch besser, das auch gegen den willen zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Dann schließe ich wirklich an die Hauptrufnummer einen Anrufbeantworter an. Anders scheint es leider nicht zu klappen.

Leider sind die so dreißt und rufen 20 Min später erneut an , in der Hoffunung meine Mutter sprechen zu können.

AB dran und dann auf AB sprechen, dass man auf der neuen Nummer anrufen sollte, die du an Bekannte weitergegeben hast. Die neue Nr. nicht auf den AB hinterlassen. Und falls einige Bekannte die Nummer nicht haben, können die auf den AB eine Nachricht zum Rückruf hinterlassen. Du rufst die an und teilts denen die Nummer mit. So einfach.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!