Gibts im TT Kraftsportler?

• Wachstumshormone sind sicherlich keine Geldmacherei. Was besseres als IGF, NGF, EGF oder wie sie alle heißen wirst du nicht finden. Das was die verkaufen mag Schrott sein, das sind aber höchstwahrscheinlich nicht die gleichen Substanzen, die in Kliniken benutzt werden. Da kommst du nämlich auch mit 200€ niemals hin. Es gibt Leute (Muskeldystrophien und anderes) die sind auf solche Sachen angewiesen, die bekommen sie allerdings sicherlich nicht bei sledge hammer.
    Dein Tip mit Creatin und Eiweißpulver mag für dich korrekt sein. Eine pauschale Empfehlung ist das sicherlich nicht. Creatin kann die Niere schädigen (hab schon 2 Kraftsportler mit Nierenproblemen kennenlernen dürfen) und ob Eiweißpulver tatsächlich was bringt steht auch in den Sternen (warum eigentlich nicht gleich Eiklar kaufen? Kostet weniger (1 kg ca. 2 €) und ist hochwertiger). Viel hilft viel ist sicher nicht ganz richtig. Außerdem geht die Sache gewaltig ins Geld. Du bräuchtest jeden 3. Tag ne neue Dose (bei 250g pro Tag).
    Klar kann man mit Mittelchen hier und da was rausholen, aber man muß sich immer dabei im klaren sein, was man seinem Körper antut. Eine ausgewogene Ernährung ist im Freizeitsport immer angesagt. Wer es professionell betreibt, der bekommt wenigstens noch Geld für die Schädigung seines Körpers. Warum Freizeitsportler soviel Geld und potentiell verlorene Lebensjahre investieren bleibt mir ein Rätsel.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    wow 250g hammer

ich dachte 50g reichen
    zumindest für mich als anfänger

50 g?? Wie wäre es mit zwei Eiern? Was man sich von den Pülverchen verspricht ist schon phantastisch. Die Werbung scheint prima zu funktionieren. Hat jemand eine einzige seriöse Studie zur Wirkung von Eiweißpulver auf Lager? Warum stopft man was in sich rein, ohne zu wissen ob es was bringt? Nur noch mal zur Info: In Deutschland gibt es keine Unterversorgung mit Eiweiß. Nur bei echten Extremsportlern kann die Zusatzzufuhr was bringen, aber sicherlich nicht bei einem Anfänger.

• Zitat

Das ist mien aktueller Trainingsplan

Gut gesplittet und auch von den ausgewählten Übungen :top:
    Mein Plan ist ähnlich,außer das ich Trizep mit Rücken zusammen trainiere.

Zitat

Das mit dem Wachstumshormone ist nur Geldmacherei habe das schon mal ausprobiert und war maßlos enttäuscht fast null Wirkung und knapp 200 Euronen in die Tonne

Da habe ich keine Erfahrung mit.Habe allerdings gehört ,das das nur in Verbindung mit Insulin was bringt.

Zitat

Warum stopft man was in sich rein, ohne zu wissen ob es was bringt?

Ohne Protein -keine Muskeln und weil es nicht jeder schafft den Eiweißbedarf durch die Nahrung zu sichern.Aus diesem Grund nehme ich zumindest Aminosäure Kapseln zu mir.

Life is too short to be small.

• Zum Insulin: Quark, geht auch ohne. Allerdings übertreiben es viele Kraftsportler mit den Wachstumshormonen dermaßen, daß ihr Stoffwechsel mehr Insulin benötigt, als die Bauchspeicheldrüse herstellen kann. Somit entwickeln sie einen relativen Diabetes. Wer dann noch nicht bemerkt hat, daß er was falsch macht, der soll auf´s Multiorganversagen warten.

Zum Eiweiß: Klar, ohne Protein keine Muskeln. Wir leben aber in einer Überversorgung. Darf ich dich fragen, wie du prüfst, ob du überhaupt eine Unterversorgung hast? Wie mißt man den Proteinbedarf? Es geht nicht. Du nimmst also eigentlich blind Präparate zu dir, von denen du nicht weißt, ob sie dich schädigen. Die Risikoabwägung ist dir überlassen. Ich würde sagen, du gehst mit Aminosäurekapseln ein geringes Risiko ein, es bringt aber auch nichts. Wieviel Gramm sind denn in deinen Kapseln drin? Das die Aminosäuren schneller ins Blut gehen mag sein, aber dein Körper regelt sehr sehr genau seinen Proteinstoffwechsel. Du glaubst ernsthaft, daß du mit oraler Zugabe dies beeinflussen könntest? Deine viele teuren Aminosäuren werden über die Niere wieder ausgeschieden. Aber es gilt auch hier: Glaube versetzt Berge.

• @ Fibrozyt

Warum nennst Du dich nach einer Bindegewebszelle?Bist Du Mediziner?

Zitat

50 g?? Wie wäre es mit zwei Eiern?

Am besten täglich,dann sind die Blutfettwerte bald "Over The Top"

MFG CHris

• Zu eins: unter anderem
    Zu zwei: natürlich nur das Eiweiß, nicht den Dotter, habe ich doch oben geschrieben. Zur Erklärung schreib ich dir ne PM.

• Zitat

Deine viele teuren Aminosäuren werden über die Niere wieder ausgeschieden.

Wen ich zuviel zu mir nehme ja.

Die Kapseln die ich zu mir nehme ,haben ca.10g Aminosäuren.

Zitat

. Darf ich dich fragen, wie du prüfst, ob du überhaupt eine Unterversorgung hast?

Indem ich kontrolliere was ich Esse(Nährwerte) und welchen Leistungsumsatz ich habe(Kalorien) und im welchen Verhältniss die Närwerte (Eiweiß,Fett,Kohlehydrate)aufgeteilt sind.Ich habe in der Regel 6Mahlzeiten am Tag.Wen ich diese nicht einhalten kann oder nach einem besonders intensiven Training ergänz ich es mit Esssentiellen und nichtessentiellen Aminosäuren oder BCAAS. Glaube versetzt Berge;) und ich bin ein gläubiger Mensch.

MFG CHris

• Zitat

Zu zwei: natürlich nur das Eiweiß, nicht den Dotter, habe ich doch oben geschrieben.

Sorry,da hat ich dann wohl einen :apaul:

MFG CHris

• Zitat

Aus diesem Grund nehme ich zumindest Aminosäure Kapseln zu mir.

Also was die Aminosäuren anbelangt stimme ich Fibrozyt zu, bin auch der Meinung, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt (zum. nicht bei den Preisen die wir in Deutschland/Europa dafür zahlen).

Allerding bin ich schon der Meinung, dass eine ''mehr als normale'' Eiweisszufuhr etwas bringt, wenn man auf Muskelwachstum aus ist. Kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bessere Fortschritte gemacht habe und mache wenn ich auf die Eiweisszufuhr acht gebe. (Und das kann ja nun nicht allein am Glauben liegen, denn sonst würde ich in Zukunft die Gewichte nur noch anschauen und hätte dadurch ein Muskelwachstum)

Nochmal zur Messung der Aufnahme, natürlich kann ich nicht genau feststellen wie viel Eiweiss ich tatsächlich zu mir nehme, aber mittels einer Nährwerttabelle habe ich doch zumin. nen Anhaltspunkt. Und z.B. 250gr decke ich ja nicht ausschliesslich ''aus der Dose'' ab, bin der festen Meinung dass ein Shake zwischendurch als Zwischenmahlzeit durchaus seine Berechtigung hat!

Ausserdem gibt es Studien mit Vergleichsgruppen von Sportlern, bei denen die eine Gruppe mehr Eiweiss (auch durch Nahrungsergäzung) zu sich nahm als die Andere und die Fortschritte in der ''Eiweissgruppe'' waren besser als die in der ''Plazebogruppe''.

Allerdings finde ich es gut dass Du eine so skeptische und kritische Stellung dazu vertritts, viele nehmen und schlucken nur was ohne zu wissen was sie tun...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!