Nicht so extrem wie bei manchen Bildern....aber eigentlich schon. Warm mach ich mich auch.
Gibts im TT Kraftsportler?
-
-
-
Nach dem Training heiß bei mir ,nachdem ich eine Muskelgrupper fertig traniert habe wird sie nochmal gedehnt. Ganz am Ende erst dehnen fände ich ungünstig,da manch Training auch mal locker 90min. dauert und einiges zwischendurch wieder abgekühlt ist.
Am Ende habe ich auch gute Erfahrung gemacht 30min auf dem Ergometer zu gehen.Dadurch wird nochmal intensiv die Durchblutung angeregt und vermehrt Sauerstoff zu den einzelnen Zellen transportiert.
-
Ich habe mich früher gedehnt, aber recht schnell gemerkt das es bei mir keinen Unterschied macht.
Es gibt mittlerweile Untersuchungen bei denen man der Meinung ist dass das dehnen sogar kontraproduktiv sein soll. Aber wie das so ist, zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie.Was ich mich grad frage. Wie schafft ihr es 5x15 Wiederholungen zu machen, oder nach 90 Minuten Training noch auf den Ergometer zu grabbeln?
Gut, es kommt auf die Ziele und den jeweiligen Typ an, aber meiner Meinung nach ist dann die Intensität zu niedrig. Andererseits, wenns funzt is es ja völlig egal wie
Durch PITT bin ich mittlerweile nach dem Training wieder schneller Fit als früher, aber nachm Beintraining, oder nachm Kreuzheben wäre es mir unmöglich auf nen Ergometer zu steigen, das sind im 20 WDH Bereich eher Nahtoderfahrungen

Grad beim Kreuzheben war ich zu meinen aktiveren Zeiten immer froh dass die Toilette nicht weit weg von der Hebeplattform war. Da ist einen manchmal plötzlich noch mal so einiges durch den Kopf geschossen :eek:
-
Also die Intensität ist bei mir sehr hoch.Allerdings trainiere ich im Bereich von bis maximal 5WDH,aber dafür bis ans Limit.Danach ist die Muskulatur platt,aber die Puste ist noch da für den Ergomter.
Und mit der Richtigen Musik im Ohr machst du das Cardiotraining am Ende fast wie im Rausch.Allerdings nicht an den Trainingstagen wo "Beine" auf den Plan stehen.

-
Ok, ich hab mir versucht vorzustellen wie ich nach dem Beintraining auf dem Ergometer aussehen würde. Naja, ich war im Studio eh selten auf so nem Teil und seit ich Daheim trainiere sowieso nicht mehr

5 WDH? Machste was in Richtung 5x5?
Ich hab in meiner Anfangszeit mal danach trainiert. Bin damals durch Zufall auf das Buch: "Krafttraining für Kung Fu und Karate" gestoßen in dem das Prinzip behandelt wird.
Ne feine Sache die aber doch recht schnell aufs ZNS geht.So, jetzt geh ich was für die Regeneration tun, schon wieder viel zu spät

-
Nein trainiere nach kein speziellen Trainingssystem.
Mache je nach Muskelgruppe zwischen 3-7 Sätze.
Ich muß halt platt sein,da mag es dann vorkommen das ich nen Satz dranhängen muß. -
Naja ich habe nicht gesagt, dass ich nach dem Krafttraining noch Cardio mache!
Es ist so,...ich komme momentan nicht weiter....nicht mal 1 gr.
Und gestern war Brust auf dem Programm. Wie das mit den 15 Wiederholungen beim Kreuzheben aussieht ist ne gute Frage. Aber find erstmal ein Gewicht...mit dem du 5 x 15 Whd schaffst.....! Am Anfang denkste..."Puhh ist das leicht" aber dann...
Es bringt mir momentan nichts....haufen Gewicht draufzupacken und mit wenig Whd nicht voran zu kommen. So sind für mich die Muskelreize viel länger.
AUßerdem soll man doch eh wechseln...um den Muskeln neue Reize aufzuzeigen?
-
Sorry, das mit dem Cardio war auf kinslayer bezogen, hätte ich dazuschreiben sollen.
Die Wiederholungsanzahl find ich ja nicht schlecht. Trainiere selbst im Bereich von 20 WDH, aber halt nur mit einem Satz pro Übung und max. 2 Sätzen pro Muskelgruppe. Mehr wäre glaub auch gar nicht möglich. Deshalb die Frage wegen den 5 Sätzen.
Du/Ihr könnt es ja mal antesten. Vielleicht mit Schrägbankdrücken an der Multipresse. Einfach ein Gewicht nehmen das man 10 mal am Stück packt und dann 20 Wiederholungen machen, aber zwischen jeder kurz absetzen. Die Pausen sollten bei 5 - max. 20 Sekunden zwischen den Wiederholungen liegen.
Ich hatte noch nie so einen perversen Pump und so stark geschwitzt wie mit der Trainingsart und als ich damit anfing war ich immerhin schon 12 jahre am Eisen, hab früher an kleineren Kreuzhebmeisterschaften teilgenommen (also auch dementsprechend trainiert) usw.
Für mich ist das gute: Das Training dauert nur zwichen 30 - 40 Minuten, ich merke danach deutlich das ich was gemacht habe aber bin nicht mehr so kaputt wie früher. Ich muss nicht mehr ein ganz so hohes Gewicht benutzen, was den Gelenken zugute kommt und meine Brust wächst endlich besser

Der einzige Nachteil ist eigentlich nur dass sich nicht 100% alle Übungen auf die Art ausführen lassen. Kurzhanteldrücken geht z.B. nur wenn mans ich eine Vorrichtung bastelt. Also die ein oder andere Lieblingsübung fällt weg, aber nichts das nicht anders ersatzbar ist

-
Naja ich probier das jetzt mit den 15 Whd.
Hat gestern schon voll reingezogen. Muss aber noch rausfinden vom Gewicht. Glaub ich nehm 60 % vom bisherigen!
-
Zitat
hab früher an kleineren Kreuzhebmeisterschaften teilgenommen (also auch dementsprechend trainiert) usw.
Cool.Ich auch.Und regionale Strongest Man Wettbewerbe.Zwar nie gewonnen leider,aber immer verletzungsfrei überlebt.

Die Wiederholungszahl mag bei jedem anders anschlagen und jeder hat sein System,allerdings baut man wirklich nur Muskulatur auf mit "Gewichten"
Viele Wiederholungen sind Top für ne gute Definition.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!