Gibts im TT Kraftsportler?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Da fehlen zwei der drei Königsdisziplinen: Kreuzheben und Kniebeuge. Außerdem erschließt sich mir nicht ganz der Sinn der Kombination aus LH- und Scott-Curls. Beim Rücken würde ich eher Klimmzüge machen. Übungen am Kabel halte ich auch für Mist: Beim Trizeps besser Dips machen. Je nach Ausführung geht das auch auf die Schulter, was Dir ja wichtig ist.


    Danke dir. Klimmzüge sind so eine Sache bei mir, da hängt noch ziemlich viel Eigengewicht dran. :D

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Danke, den werde ich auf jeden Fall testen.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • An Klimmzüge auf jeden Fall rantasten.
    Sei es, dass du dich auf einen Stuhl stellst und ganz langsam von oben runterlässt, solange bis garnix mehr geht und du nur noch runter sackst
    oder dass jemand deine Beine festhält und dich ganz langsam mit hoch und runter begleitet mit maximaler Eigenarbeit durch dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Wenn unterhalb 12 Wiederholungen du nicht mehr die Übung zu Ende machen kannst, hast Du zuviel Gewicht drauf, wenn Du locker über 15 Wiederholungen machen kannst, sind es zu wenig ;)


    Würde ich so pauschal nicht sagen, Trainingskollegen haben auch mit 8-12Wdh sehr gute Erfolge, beim Kreuzheben oder Frontkniebeugen sogar unter 8Wdh
    Jeder Körper ist anders, Hauptsache die Belastung ist da und die Ausführung ordentlich.


    In meiner anabolen Diät tue ich mich in vielen Übungen über 10-12Wdh im übrigen auch schwer

  • Ich persönlich mache bei allen Masseübungen bis 5 Wiederholungen unf fahre da recht gut mit.
    Allerdings bei Anfängern würde auch 12-15 Wdh vorschlagen.

    Life is too short to be small.

  • Erstmal Danke für die Tipps :top:. 15 Wdh sind jetzt kein großartiges Problem, mit dem zur Verfügung stehenden Gewicht. Vielleicht versuch ich das mal mit den längeren Haltezeiten wie von quer640 vorgeschlagen.


    Um mehr Gewichte werd ich dann aber wohl in der nächsten Zeit nicht rumkommen. Ich Test jetzt aber erstmal wie ausdauernd ich bleibe, bevor ich da Geld investiere und ich später dann doch wieder von meiner Faulheit überrumpelt werde :rolleyes:

    Inner beauty is for ugly people

  • Hi Leute,


    ich such für Zwischendurch einen Riegel mit vielen kcal.


    Hatte auch schon nen Gainer....dass Jumbo aber es war mir zu süß wobei ich Red Bull und Co mag - aber das ging gar nicht.


    Hab jetzt den Hy Pro Supreme entdeckt - auf 100 gr kommen 374 kcal. Im Studio kostet der 3,60 Euro. Im Netz gibts den für 2,50 Euro.


    Hat jemand Alternativen für zwischendurch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!