USB-OTG auf dem iPhone/iPad?

  • Nur eine kurze Frage.


    Unterstützt das iPhone/iPad USB-OTG (USB-on the go)?


    Also natürlich via Adapter, da das iPhone ja keinen USB-Anschluss hat?


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Nein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Okay, danke. Muss nämlich ein Video-Review für eine Android-App machen, und dort wollte ich den iPhone-Zuschauern alternativen aufzeigen. Aber so erspare ich mir das. Danke :)


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Hä?


    Es gibt keine alternativen Apps, weil das dann eben auf dem iPad oder iPhone nicht funktioniert. Oder habe ich da irgendwas an deinem Beitrag nicht verstanden?


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Naja es gibt zumindest das Camera Connection Kit, das es dir erlaubt eine Kamera per USB anzuschließen und die Bilder von dort aufs iPad zu importieren.


    Das deckt immerhin schonmal einen gängigen Verwendungszweck von USBOTG ab... Mit Daten von USB-Sticks oder so geht das sogar auch, aber nur per Jailbreak...

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Okay, danke. Muss nämlich ein Video-Review für eine Android-App machen, und dort wollte ich den iPhone-Zuschauern alternativen aufzeigen. Aber so erspare ich mir das. Danke :)


    Gruß,
    Andi


    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Hä?


    Es gibt keine alternativen Apps, weil das dann eben auf dem iPad oder iPhone nicht funktioniert. Oder habe ich da irgendwas an deinem Beitrag nicht verstanden?


    Gruß,
    Andi


    Na, du möchtest doch gerne Alternativen zum iPhone aufzeigen, dann solltest du es erwähnen! :D :p ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Naja es gibt zumindest das Camera Connection Kit, das es dir erlaubt eine Kamera per USB anzuschließen und die Bilder von dort aufs iPad zu importieren.


    Das deckt immerhin schonmal einen gängigen Verwendungszweck von USBOTG ab... Mit Daten von USB-Sticks oder so geht das sogar auch, aber nur per Jailbreak...


    Nein, nicht wirklich! Das was du meinst ist "Daten ins phone schgicken", wenns das nicht könnte, könntest du keine Videos, keine Musik etc. drauf laden, dann wäre der kleine schlitz unten nur zur Zirde ;).


    Die Kunst ist, Daten via USB zu senden, also, das ich mit dem iPhone via USB eine Kamera auslöse, Langzeitbelichte etc.


    hummer


    Achso!!


    Naja, das ganze soll eigentlich neutral gehalten werden, aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei meiner Arbeit immer weniger Gründe für Apple. Leider! Die anderen können oft viel mehr/gleich viel, haben nur nicht dieses Marketing.


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein


  • War ja auch nur ein Gag meinerseits! ;) :p


    Als ich das iPhone noch hatte, habe ich auch immer gesagt, ich brauche sowas nicht, "du hast ja iTunes - alles andere ist Spielerei", seitdem ich das Nexus mit Android habe, weiss ich aber, was mir die ganze Zeit doch gefehlt hat.


    Und gerade das USB-OTG ist ne feine Sache! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Nein, nicht wirklich! Das was du meinst ist "Daten ins phone schgicken", wenns das nicht könnte, könntest du keine Videos, keine Musik etc. drauf laden, dann wäre der kleine schlitz unten nur zur Zirde ;).


    Nein, was ich meine ist als Host zu fungieren und Daten zu HOLEN. In diesem Fall eben nur von Kameras...


    Aber was braucht man denn mehr? Okay USB-Sticks anstecken zu können wäre nett (geht ja auch mit Jailbreak). Aber sonst? Ich will da ja gar keine USB-Maus oder einen Scanner anstecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!