Handy mit Sim Access und Kalender Sync zu Lotus Notes

  • Ich suche schon länger das optimale Handy für mich, muss aber immer mehr oder weniger Kompromisse eingehen.


    - sehr guter Empfang im GSM Netz, UMTS ist für mich uninteressant
    - sehr gute Akustik
    - mindestens 6h Telefonie im GSM Netzt mit einer Akku Ladung möglich
    - Kalender Sync mit Lotus Notes (gerne auch durch Zusatzsoftware auf dem Rechner)
    - Sim Access Kopplung an die Freisprech Einrichtung
    - OS zum Nachinstallieren von Software (nicht soo wichtig)
    - robust (nicht zwingend Outdoor, geht nur nicht gleich beim falsch anschauen kaputt)
    - sehr gute Ablesbar des Displays


    Gerne mit Touch, dann aber höchsten 3,2" sonst wird mir das Gerät zu groß. Ich benutze es nicht zum surfen oder Filme schauen oder so, daher ist eine hohe Auflösung nicht erforderlich.


    Sehr Nahe meinem Optimal kommt dass Samsung Wave 578, nur stürzt dass bei fast jeder Kopplung an die Freispreche ab und startet neu.


    Preis ist erteinmal uninteressant, um nicht direkt limitiert zu werden.


    Allen noch frohes Weihnachtsfest

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Was mur eben noch eingefallen ist:
    Zeitgesteuerte Profile hätte ich noch gerne, ich vergesse immer nach Meetings das Handy wieder auf laut zu stellen.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Nokia 6303 classic mit alter PC Suite


    Wenn Du allerdings gute Erfahrung mit bada gemacht hast, warum probierts Du nicht das neue Samsung S5380 mit bada 2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nokia 6303 classic mit alter PC Suite


    Wenn Du allerdings gute Erfahrung mit bada gemacht hast, warum probierts Du nicht das neue Samsung S5380 mit bada 2?


    Auch das Samsung Wave Y mit Bada 2 stüzt an meiner Freispreche ab. Beim 6303 reicht der Akku nicht und der Empfang ist auch nicht der Hit.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Was haltet ihr vom Nokia 700?
    Von den Daten her sollte es alles erfüllen.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Zitat

    Original geschrieben von hbs
    Was haltet ihr vom Nokia 700?
    Von den Daten her sollte es alles erfüllen.


    Das wird auch deine einzige Option sein ;) - ein Nokia mit Symbian. Da kannst du eigentlich ein fast beliebiges Teil nehmen, Hauptsache Symbian, bzw. "Anna" oder "Belle".

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das wird auch deine einzige Option sein ;) - ein Nokia mit Symbian. Da kannst du eigentlich ein fast beliebiges Teil nehmen, Hauptsache Symbian, bzw. "Anna" oder "Belle".


    Zumindest wenn es mit "richtigen OS" sein soll. Bada von Samsung stürzt an meiner Freispreche ab, Android bietet scheinbar kein Sim Access.
    Soweit ich gefunden habe, ist das 700 auch sehr kompakt :)

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Geräte und Plattformen mit SIM-Access finedst Du in meiner Liste.

    Zitat

    Original geschrieben von hbs
    Das Samsung Wave Y mit Bada 2 stüzt an meiner Freispreche ab.

    Wenn Du SAP nutzt, solltest Du auch die SIM einmal tauschen lassen. Hilft das nicht, testweise die SIM eines anderen Netzbetreibers probieren. Die SIM ist oft der Grund für Abstürze. Auch wenn sie vorher ging, kann es durchaus sein, dass bada die SIM anders ansteuert und das nun zum Absturz führt.


    Beim Koppeln (was Du nur einmal am Anfang machst), achte darauf, dass Du in bada 2 den Hacken zur Autorisierung nicht vergisst. Danach sollte bei jeder Verbindung keine Abfrage mehr kommen. In bada 1 erfolgt das über Menü → Einstellungen → Verbindung → Bluetooth → Gerät antippen → Gerät autorisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Geräte und Plattformen mit SIM-Access finedst Du in meiner Liste.Wenn Du SAP nutzt, solltest Du auch die SIM einmal tauschen lassen. Hilft das nicht, testweise die SIM eines anderen Netzbetreibers probieren. Die SIM ist oft der Grund für Abstürze. Auch wenn sie vorher ging, kann es durchaus sein, dass bada die SIM anders ansteuert und das nun zum Absturz führt.


    Danke für den Tipp, andere SIM habe ich noch nicht getestet. Aber die bada Handys stürzen auch alle ab wenn ich nur via Handsfree koppeln will. Erfolgt die Kopplung automatisch vom Radio aus stürzen sie immer ab, koppel ich manuell vom Handy aus geht es meist.


    BTW: Ich finde in deiner Liste nur Freispechen mit SAP aber keine Handys. Freispreche habe ich ja (Becker Cascade Pro), werde ich sicher nicht tauschen :)

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Dann schickt Deine Becker Cascade Pro (FSE) einen Befehl, den Samsung gar nicht mag. Das solltest Du Samsung mitteilen. Genau mit Modell-Nummer und Firmware-Stand, jeweils von Mobiltelefon und FSE.


    Leider habe ich kein Samsung S5780 hier, aber einige badas hatten im Kern ein anderes Betriebssystem. Ich schau noch einmal nach welche. Vielleicht kommt der Bug dann nicht zum Tragen.

    Zitat

    Original geschrieben von hbs
    Ich finde in deiner Liste nur Freispechen mit SAP aber keine Handys.

    Im Fließtext im ersten Post stehen die Software-Plattformen. Am Ende auf Seite 2 und 3 stehen dann weitere Plattformen. Willst Du Android mit SAP, musst Du zu Samsung greifen. Dort dann aber mindestens ein Modell der Stufe W, R oder S. Die Stufen M, Y und Modelle nur mit Nummern bieten kein SAP. Oder Du hackst Dich durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!