Xperia mini pro bootet nicht mehr

• Hallo Leute,

ich habe seit September das Xperia Mini Pro, gestern normal ausgemacht, über Nacht an die Steckdose gehängt, heute früh drücke ich den Einschaltknopf, es brummt kurz (wie immer), es kommt der Sony Ericsson Schriftzug, aber es geht nicht weiter... (der Schriftzug leuchtet alle paar Sekunden auf).
    Akku rein, raus hat nichts gebracht. Ich kann auch nicht mit dem PC connecten.
    Ohne SIM und ohne Speicherkarte kann ich auch nicht starten.

Ich habe gestern keine neue FW oder ähnliches manuell installiert, es lief problemlos. Ich glaube es ist Android 2.3.4 drauf.

Wie geh ich jetzt weiter vor?

• den Akku mal länger draußen lassen, dann wieder zusammenbauen und starten könnte noch klappen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Oder im Flashmodus an SEUS hängen und die Firmware einfach nochmal drüberbügeln und alle daten löschen... das sollte klappen, damit sind aber auch alle daten weg die nicht auf der Speicherkarte oder google (oder ähnliches) gesycnt sind!

Wenn das nicht geht hat dein Gerät irgend nen Hardwaredefekt (oder du hast am Bootloader rumgewerkelt^^)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Akku rausnehmen und SEUS hat leider nicht geholfen. ich konnte zwar die FW flashen und es startete wieder normal, aber nach kurzer Zeit blieb das Handy wieder im Bootvorgang hängen. Zurückstellen auf Werkseinstellungen hat leider auch nichts gebracht. Zwischendurch wurde die SIM Karte nicht erkannt. Habe ca. 8 mal geflasht. es kamen immerwieder auch fehlermeldungen beim Einrichten des Handys, zB. "event manger" oder "market place muss beendet werden".

zuletzt lässt es sich nicht mehr starten und auch nicht mehr flashen. Ich habe es dann eingeschickt.

und nein: habe nicht am Bootloader rumgespielt.... :)

• Zitat

Original geschrieben von kurdt
    und nein: habe nicht am Bootloader rumgespielt.... :)

Dann hats du nix zu befürchten und SE muss dir das Teil reparieren bzw. vermutlich sogar austauschen!
    Einziges Problem könnte vielleicht ein Kurzschluss oder Wasserschaden sein, aber ich gehe davon aus, dass du hier nix hast oder?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!