ZitatOriginal geschrieben von Mort
Ich will ein Handy mit SID!
(Ich hoffe, mich versteht jemand ausser Brainstorm... ;))
Damit währe aber dann mit normaler Programmierung nor 3 Stimmiger Sound möglich. Aber mit ein paar Tricks auch mehr
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ZitatOriginal geschrieben von Mort
Ich will ein Handy mit SID!
(Ich hoffe, mich versteht jemand ausser Brainstorm... ;))
Damit währe aber dann mit normaler Programmierung nor 3 Stimmiger Sound möglich. Aber mit ein paar Tricks auch mehr
Überlegt Euch mal, wie viele *.sid Dateien auf eine 64 MB Karte gehen.
Da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken.
Tage- ach was rede ich, wochenlanges 64er Mucke hören.
Das wäre mal was!
!!! ICH fordere das SID-Midlet !!! :p
Klärt mich auf, was ist "SID"?
Das Spiel hiess "To be on Top".
Mein Gott.
Wie kann man das vergessen?! :p
Guckst Du hier:
"To be on Top"... das waren noch Zeiten. Hab nie kapiert wann ein Lied gut war und wann nicht.
Naja und jetzt wieder BTT
ZitatOriginal geschrieben von Jarod S45Info
"To be on Top"... das waren noch Zeiten. Hab nie kapiert wann ein Lied gut war und wann nicht.
Ging mir auch so
Aber nun wirklich BTT :p
Fühlt sich jemand fähig sowas zu coden oder ist es überhaupt machbar?
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Ging mir auch so
Tja, das weiss wohl wirklich nur Chris Hülsbeck...
(btw: wie wär's mit was a la http://www.hardsid.com ? ;))
ZitatFühlt sich jemand fähig sowas zu coden oder ist es überhaupt machbar?
Die Melodien überhaupt wiederzugeben (egal ob jetzt polyphon oder SID) ist schon nahezu unmöglich. Wenn die JAVA-API überhaupt zulässt, dass man dem Piepeser unterschiedlich hohe Töne entlockt, müsste die Prozessor- und Java-VM-Performance so hoch sein, dass man die Noten- und Waveform-Informationen (für die Instrumente) in Echtzeit in eine Art "WAV-Format" konvertieren kann, und die somit erstellten Töne müssten in rasender Geschwindigkeit an den Piepser geschickt werden. Also quasi eine Kombination aus Wavetable-Emulator (liegen vielen Billig-Soundkarten bei) und Wave-Treiber für Speaker (gab's für Windows 3.x, ab 95 war's wegen dem Multitasking technisch nicht mehr möglich).
Rein theoretisch würde das also gehen, wenn der Handy-Prozessor geschätzt 300MHz (die Wavetable-Simulatoren legen 'nen P100 fast lahm, dazu noch Speaker-Treiber und Java-VM) und genug RAM für die Wavetables hätte...
Das Verwenden als Klingelton ist hingegen völlig unmöglich, weil Java-Midlets aus Sicherheitsgründen von Hand gestartet werden müssen - ein Midlet-Start als Klingelton ist nicht möglich.
Also wenn ich mir hier den Sound von Speed Devils von Gameloft so anhöre klingt das schon ziemlich gut für nen Monopiepser.
ZitatOriginal geschrieben von chironex
Klärt mich auf, was ist "SID"?
Der SID (Sound Interface Device) ist ein dreistimmiger, elektronischer Musik-/Geräuschgenerator. Er arbeitet als Soundchip im C64. Als SID-Sound wird die Musik am C64 bezeichnet die direkt mit dem SID erzeugt wird. Im Gegensatz zum C64 Digisound, der erzeugt wird in dem man einen "Hardware-Bug" des SID geschickt ausgenutzt hat. SID Sound lässt sich am PC nur sehr schwer bzw. gar nicht emulieren, weil der SID ein Analoger Chip ist, und die Analogen Signale lassen sich mit Digitalen PC-Soundkarten nicht erzeugen.
Aber irgendwie sind wir arg OT
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