Hilfe zum Verbinden von PC und Notebook !

• Hallo,
    also ich habe seit neuestem ein Laptop.
    Nun möchte ich eine günstige Lösung mit dem Laptop ohne Kabel an meinen DSL Anschluss zu kommen.Ich habe schon die Suche benutzt aber keine zutreffende Lösung gefunden.

1.)Wireless Lan

für Wireless Lan brauche ich was ?
    Könnte mir jemand Links aus ebay raussuchen die Preislich am billigsten sind?Eben alles was ich brauche.

Ich habe hier schon oft gelesen man bräuchte dazu:
    Router mit Switch und Access Point und zwei kompatible Netzwerkkarten (1x PCMCIA,1xPCI oder USB).
    Deswegen brauche ich die Links weil ich nicht weiss was da kompatibel ist.

Ich habe auch gelesen,daß manche nur 2 wLAN Netzwerkkarten haben und ohne Router usw. den Internetanschluss teilen.Geht daß?Welche Nachteile bringt das mit sich?

Info:Sowohl mein PC als auch mein Laptop haben bereits eine normale Netwerkarte eingebaut.

2.)Bluetooth

Mein Pc ist mit einem Acer BT 500 ausgestattet.
    Ich hab gehört,daß wenn ich mir fürs Laptop nochmal einen Acer BT 500 hole,könnte ich damit auch gleichzeitig ins Internet.
    Dazu habe hier gelesen,daß es schwierig sei sowas einzurichten.
    Geht das grundsätzlich und kann mir evtl. jemand bei der Einrichtung helfen?

3.)Andere Lösung

Gibt es noch alternative Lösungen??

Allgemeine Infos:

Für mich ist wichtig das es günstig ist und das ich mit beiden PC's auch gleichzeitig ins Internet komme und evtl noch ein paar Daten hin und her schieben kann.Mir kommt es nicht auf grosse Reichweite an,da sich alles im selben Stockwerk abspielt.Da unser Garten eh weiter als 30 Meter weg ist komm ich da so oder so nicht raus (ca 50m) !Ich möchte auch keine Games übers Lan zocken,sondern mir reicht eine mäßige Datentransferleistung.

Ich wäre euch sehr dankbar für Unterstützung !

THX ;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Re: Hilfe zum Verbinden von PC und Notebook !

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Hallo,

jaaaaaaaaa?

Kommt noch was nach? :D

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• sorry bin nach hallo auf abschicken gekommen :rolleyes: :D

• Würde dir hier einen "Wireless DSL-Router" empfehlen. (Von Netgear z.B. WGR614 oder WR314). Für dsl reichen hier 11mbit vollkommen aus, wen du auch daten "hin und her schieben" möchtest kannst du einen schnellenren 54mbit? nehmen.
    Ins Laptop kommt dann eine WLAN PCMCIA karte. Untereinander kompatibel. allerdings geht's halt immer mit der Geschwindigkeit der langsamsten komponente.
    Von der Reichweite darfst du hier nicht so viel erwarten, wenn dein stockwerk allerdings nicht alzugroß ist sollte es reichen ;-)
    Der PC kann entweder per Kabel oder auch über WLAN (PCI-Karte) an den Router angebunden werden.

Noch zu beachten: es gibt "dsl router" mit und ohne integriertes DSL-Modem. Bei routern ohne integriertes Modem brauchst du ein DSL-Modem mit LAN-Anschluss.

BT würde ich dir wg. Reichweite & Geschwindigkeit nicht unbedingt empfehlen.

• Was würde mich der Spass kosten?
    Ich habe ein DSL Modem mit LAN Anschluss !
    Kannst Du evtl. ebay Links posten von dem was ich brauche ?

Danke

Kann mir noch jemand was zu WLAN Adapers ohne Router und switch sagen?
    Geht das?

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650

Kann mir noch jemand was zu WLAN Adapers ohne Router und switch sagen?
    Geht das?

jein, es geht wenn du das dsl-Modem an deinen PC anschließt, jedoch muss dieser dann IMMER an sein. Also keine so komfortable Lösung.
    außerdem sind die auch nicht viel billiger ;-)

Zu den Kosten:
    Netgear mr314 Wireless DSL-Router 125,00 EUR
    Netgear ma311 PCI-WLAN-Karte 57 EUR
    Netgear ma401 PCMCIA-WLAN 53 EUR
    Netgear ma101 USB-WLAN-Adapter 53 EUR (alternativ zu ma311)
    incl. mwst. Rechnung, Garantie zzgl. Versand 5,90
    bei interesse pn ;-)
    alles 11mbs 22 bzw 54 ist teurer. infos auch hier: netgear

zu ebay: auch da gibts eine Suche ;)

• Eigentlich könnte ich doch die Funknetzwerkkarte für den PC auch weglassen.Ich kann doch den PC auch per Kabel mit dem Router verbinden oder?Steht eh genau daneben.Hast Du das zu verkaufen?

11 MBit reichen vollkommen aus,wenn ich bedenke daß ich eigentlich auf 1MBit (BT) eingestellt habe.

Ich muss das Wlan Zeug wahrscheinlich beim Versandhaus bestellen da ich diesen Monat Ratenkauf in Anspruch nehmen muss.;)

Danke für
    Deine Auflistung !:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!