Hallo,
also ich habe seit neuestem ein Laptop.
Nun möchte ich eine günstige Lösung mit dem Laptop ohne Kabel an meinen DSL Anschluss zu kommen.Ich habe schon die Suche benutzt aber keine zutreffende Lösung gefunden.
1.)Wireless Lan
für Wireless Lan brauche ich was ?
Könnte mir jemand Links aus ebay raussuchen die Preislich am billigsten sind?Eben alles was ich brauche.
Ich habe hier schon oft gelesen man bräuchte dazu:
Router mit Switch und Access Point und zwei kompatible Netzwerkkarten (1x PCMCIA,1xPCI oder USB).
Deswegen brauche ich die Links weil ich nicht weiss was da kompatibel ist.
Ich habe auch gelesen,daß manche nur 2 wLAN Netzwerkkarten haben und ohne Router usw. den Internetanschluss teilen.Geht daß?Welche Nachteile bringt das mit sich?
Info:Sowohl mein PC als auch mein Laptop haben bereits eine normale Netwerkarte eingebaut.
2.)Bluetooth
Mein Pc ist mit einem Acer BT 500 ausgestattet.
Ich hab gehört,daß wenn ich mir fürs Laptop nochmal einen Acer BT 500 hole,könnte ich damit auch gleichzeitig ins Internet.
Dazu habe hier gelesen,daß es schwierig sei sowas einzurichten.
Geht das grundsätzlich und kann mir evtl. jemand bei der Einrichtung helfen?
3.)Andere Lösung
Gibt es noch alternative Lösungen??
Allgemeine Infos:
Für mich ist wichtig das es günstig ist und das ich mit beiden PC's auch gleichzeitig ins Internet komme und evtl noch ein paar Daten hin und her schieben kann.Mir kommt es nicht auf grosse Reichweite an,da sich alles im selben Stockwerk abspielt.Da unser Garten eh weiter als 30 Meter weg ist komm ich da so oder so nicht raus (ca 50m) !Ich möchte auch keine Games übers Lan zocken,sondern mir reicht eine mäßige Datentransferleistung.
Ich wäre euch sehr dankbar für Unterstützung !
THX ![]()