Thunderbird Email Eingang kopieren

• Hi

Da ich meine Emails mit Imap bei Web.de beziehe würde ich gerne das neine Emails die rein kommen in einen weiteren Ordner automtiasch kopiert werden. So das ich löschen kann im WEB Ordner Online( Handy) usw ohne das alles weg ist und ich zur Not in meinen"Kopie" Ordner nach sehen wenn ich etwas wichtiges gelöscht habe

Geht das?

• Bei Thunderbird nennt sich das "Filter" (ist unter "Extras" zu finden). Dort kann man die Mailadresse und den Ordner, in den kopiert werden soll, hinterlegen.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Wenn Du den Filter eingerichte hast, werden nur alle künftigen Mails danach behandelt.
    Für den aktuellen Datenbestand: Extras-->Filter auf Ordner anwenden

• Neuen Filter erstellen für das Postfach, dass Du kopieren willst. Das musst Du auswählen bevor Du auf den 'Neu'-Button drückst.
    Dann 'keine Bedingungen' auswählen, da Du ja alles kopieren willst.
    Unter auszuführende Aktionen 'kopieren in' und das Verzeichnis auswählen. (speichern nicht vergessen)
    Dann unter Extras --> Filter auf Ordner anwenden.

Falls nichts passiert, zeige uns mal das Protokoll von Thunderbird (Extras-->Filter--> Filter-Protokoll)
    Die Protokollierung musst Du vor der Ausführung in der Checkbox aktivieren.

• Hi

Habe es nun noch mal überarbeitet.Habe das vorher nur einen Ordner unter dem Postfach direkt gemacht
    Habe da einen Fehler gemacht. Habe unter dem lokalen Ordner mir einen neuen Ordner angelegt und nun funktioniert das ganze

Danke für die Hilfe

Und Frohes Neues :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!