MacBook Pro 2011 Anschluss an LCD TV - Fragen

  • Hey !


    Ich habe vor ein Macbook Pro mit Thunderbolt an meinen LCDTV im Wohnzimmer anzuschließen. Da gibt es ja ein paar Mini Display Port to HDMI Kabel die passen. Nun würde mich interessieren ob da auch das Audiosignal mit durchgeschleift wird oder muss ich das etwa extern zubringen ?


    Und wenn ich noch einen zusätzlichen TFT simultan nutzen möchte, gibt es schon ein Thunderbolt Hub oder Switch damit ich beide Geräte anschließen kann ? Soweit ich weiss hat das Macbook ja nur eine Thunderbolt I/O Schnittstelle am Gerät.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Schonmal danke :-)

  • Re: MacBook Pro 2011 Anschluss an LCD TV - Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Nun würde mich interessieren ob da auch das Audiosignal mit durchgeschleift wird oder muss ich das etwa extern zubringen ?


    Bei guten, ja, bei den billigsten, nein. Sollte der Verkäufer eigentlich dazuschreiben

  • Danke für deine Antwort, dann werde ich mal suchen.


    Einen Thunderbolt switch konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Wäre natürlich praktisch wenn es sowas geben würde dann könnte ich TFT+LCDTV gleichzeitig betreiben... hat von euch jemand diese Kombi ?

  • Nein, gibt auch meines Wissens nach momentan nicht. Da wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten mehr tun. Aktuell lässt sich das nur mit dem Thunderbolt-Display von Apple verwirklichen.
    Dort gibt es dann einen zweiten Thunderbolt-Anschluss um ein weiteres Display oder TV anzuschließen.


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!