TV-Aufzeichnung

  • Ansonsten sind die Archos Geräte dafür interessant, muss ja nicht das neueste sein.



    z.B. Archos 404, 605 604 usw. inkl. der passenden Dockingstation. Die zeichnen im AVI-Format oder so auf und wenn der Player auf dem Samsung das lesen kann, kannste die aufgezeichneten Dateien direkt via USB auf's Telefon ziehen und fertig!


    In Verbindung mit der Dockingstation sind die fernbedienbar. Ich nutze so ein Gerät schon seit Jahren und könnte auf dem Sektor nichts anderes empfehlen.

  • Irgendwie verstehe ich das mit dem tivizen noch nicht so ganz. Das Teil fungiert als DVB-T-Tuner, streamt über WLAN und die entsprechende App auf dem Smartphone nimmt den Stream dann auf, so dass man die Aufnahme auch später immer wieder angucken kann? Damit hätte man dann allerdings nur DVB-T, was ja nicht so ganz das Wahre ist und u. U. auch in der Programmauswahl je nach Region sehr beschränkt.


    Zitat

    Original geschrieben von bateman Muss mir diese PVR-Sache mal ansehen, bloss deppert, dass ich vor 6 Monaten alles komplett neu inkl. Receiver, DVD-Recorder und Blu-Ray Player gekauft habe...


    Ist nachher natürlich immer leicht zu sagen, aber den DVD-Recorder hättest du dir in meinen Augen eigentlich sparen können und das Geld dafür besser noch in den Receiver gesteckt, um bei dem direkt eine brauchbare integrierte Aufnahmemöglichkeit zu haben. Um die Aufnahme bei Bedarf noch mal auf eine DVD brennen zu können, hat man ja meistens auch noch den Rechner. Damit wärest du jetzt um einiges flexibler. :mad:

  • Korrekt - leider nur dvb-t
    Mit ner Satschüssel in der Hand wird der Arm vermutlich recht schnell lahm und nicht jeder Kofferraum ist groß genug für die große TV-Kabelrolle :D
    Es bleibt unterwegs eben nur Funk - entweder direkt terrestrisch oder über den Umweg Mobilfunk.


    Wenn man die anderen Sender auch will, bleibt nur die Multimedia-Festplatten-Lösung (archos o.ä.) oder ein entsprechender Internetdienst, der das erledigt (OTR o.ä.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Mit ner Satschüssel in der Hand wird der Arm vermutlich recht schnell lahm und nicht jeder Kofferraum ist groß genug für die große TV-Kabelrolle :D
    Es bleibt unterwegs eben nur Funk - entweder direkt terrestrisch oder über den Umweg Mobilfunk.


    Aber bateman geht's doch sowieso darum, vorher zu Hause gemachte Aufnahmen auf dem Smartphone anzusehen und nicht um eine Möglichkeit, das laufende Programm jederzeit und überall gucken zu können. *kopfkratz*

  • Nunja, mit seiner derzeitigen Technik kann bateman das augenscheinlich nicht und da er OTR & Co nicht recht mag, muss er sich neue Hardware kaufen. Ich dachte, wenn man schon Geld ausgibt, dann lieber gleich eine Standalone-Lösung.
    Bei mir bleibt der Tivizen auch meist zuhause am USB-Port.... aber man kann ihn eben auch mitnehmen ;)


    Prinzipiell würde ich in seinem Fall auch eher zu einer Multimedia-Platte greifen. Aber auf den Archos-Vorschlag von system02 hat er auch nicht recht reagiert. Vermutlich müssen wir ihm mal Zeit geben die Vorschläge in Ruhe zu durchdenken. Ich denke, er wird uns seine Entscheidung sicher mitteilen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Aber bateman geht's doch sowieso darum, vorher zu Hause gemachte Aufnahmen auf dem Smartphone anzusehen und nicht um eine Möglichkeit, das laufende Programm jederzeit und überall gucken zu könSonen. *kopfkratz*



    So isses!


    Ich schaue schon immer brav, was Ihr mir vorschlagt! Der Tivizen ist tatsächlich nur für Apple, den Archos sehe ich mir gleich an. Und mit diesen Multimedia-Platten blicke ich noch nicht recht durch. An meinen DVD-Recorder/Receiver kann ich anscheinend sowas nicht anschließen um die Dateien dann auf USB zu transferieren.


    Wollte ja im Idealfall eben keine neue Hardware, aber so wie es aussieht, wird das wohl nix...


    Viele Grüße
    Peter

  • Moin,


    habe entdeckt, dass mein Receiver auch aufnehmen kann ;-). Allerdings kann er es nicht! Ist einTopfield, kennt praktisch keine und wenn, dann nur ab und zu USB bzw. Festplatten, Probleme werden in allen möglichen Foren besprochen.


    Wer kann denn seinen HD-Receiver in Bezug auf PVR empfehlen?


    Viele Grüße
    Peter

  • Empfehlen finde ich ehrlich gesagt schwierig, weil fast alle Receiver so ihre "Eigenheiten" haben, vor allem, was die Software angeht. Aber wie das eben so ist: Der eine stört sich daran überhaupt nicht, vielleicht auch, weil er bestimmte Funktionen gar nicht nutzt, und für den anderen sind es absolute Ausschlusskriterien und ein No-go.


    Ich habe einen Zehnder HX7110U (im November für rund 65 € gekauft), an dem eine Seagate Expansion 500 GB hängt, und mit der Kombination bin ich bislang ganz zufrieden. Programmierte Aufnahmen werden zuverlässig ausgeführt, und auch die "Verständigung" zwischen Receiver und Platte funktioniert gut, so dass auch die Stromsparmodi der Platte gut ausgenutzt werden.


    Die Receiver von xoro sollen auch gut sein. Allem voran wohl der Verkaufsschlage HRS 8520, den es mittlerweile aber wohl nicht mehr gibt, sondern nur der Nachfolger HRS 8530, der aber bislang keine allzu guten Bewertungen hat.


    Hast du mal geguckt, ob es für deinen Receiver eine neue Firmware gibt? Manchmal werden solche Funktionen wie z. B. Aufnahme erst mit einem Update möglich.

  • Hallo,


    danke, ja, das war das erste mit Software usw., aber das Problem mit diesem Gerät ist nicht nur bei mir, da gibt es ganze Threads drüber.


    Die beiden schaue ich mir mal an, der Xoro scheint gar nicht schlecht zu sein allerdings der 8580...


    Die nehmen alle anscheinend das Format .ts auf, mich würde interessieren, ob das der Moboplayer für Android ohne Wandeln kennt und spielt, weiß das jemand?


    Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!