Suche Micro-Stereo-Anlage mit HDMI

• Hallo,

meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag eine Micro-Stereo-Anlage mit DVD und HDMI.

Jetzt habe ich mich im Internet schon zu genüge umgesehen, und Micro Stereo Anlagen gibt es ja auch recht viele, aber mit DVD und HDMI habe ich nur die hier gefunden:

Samsung MM-D430D

Allerdings hat die einen Lüfter der auch wohl sehr gut zu hören ist, warum die Anlage überhaupt einen Lüfter habe verstehe ich zwar nicht, aber die Anlage scheidet dadurch aus.

Die Klangqualität der Boxen o.ä. ist auch nicht so wichtig, für meine Schwester ist wichtig das Sie die DVD's über Ihren Plasma abspielen kann, von daher auch der HDMI Eingang.

Kennt jemand evtl. noch einen anderen Anbieter?

Vielen Dank

JD

• ich überleg mir schon lange die hier zu kaufen:
    Onkyo CS-V645 S/B DVD Kompaktanlage silber/schwarz

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ich überleg mir schon lange die hier zu kaufen:
    Onkyo CS-V645 S/B DVD Kompaktanlage silber/schwarz

Hallo,

und Danke für den Tipp.

Der Onkyo CS-V645 S/B DVD scheint im DVD-Player Betrieb leichte Abstriche zu haben, kennst Du evtl. noch andere Anlagen mit DVD oder ist es im Kompaktanlagenbereich eher schwieriger normale DVD-Player zu finden?

Gruß

JD

• bin die letzten Tage immer wieder in Prospekten über alles mögliche gestolpert (nicht auf HDMI geachtet) - da ich aber die Qualität von Onkyo mag hab ich mir den Rest nicht genauer angeschaut.

Die Probleme am DVD-Player glaub ich nicht. War vielleicht bei nem einzelnen Gerät was der Berichteschreiber erhalten hat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

ich frage mich aktuell, soll man eine normale DVD Anlage noch kaufen, oder doch Blu-Ray?

Bei den Kompaktanlagen scheint das aber noch nicht so Einzug gefunden zu haben. Dazu scheinen die auch alle einen Lüfter zu haben, warum auch immer.

Eine Kompaktanlage mit Blu-Ray, Dolby Digital und lüfterlos habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Meine Schwester stellt auch keine großen Ansprüche an den Klang, weder bei Musik noch DVD, aber aufgrund des Raumes der halt sehr klein ist, sollte die Anlage halt auch kompkat sein, dazu sollte die Anlage auch etwas länger laufen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort Dazu scheinen die auch alle einen Lüfter zu haben, warum auch immer.

Weil im Inneren ein kleiner PC werkelt (sogen.Embedded Systeme). Da Stromspar-Prozessoren und Heatpipes teuer sind, wird lieber ein preiswerter Lüfter verbaut.
    Ich finde, dass man sich stattdessen lieber gleich einen Mini-PC kaufen sollte. Als Lüfterlose Systeme spielen die allerdings in einer anderen Preisliga... vllt tut's ja auch ein gebrauchter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!