Tastaturprobleme bei älteren Handys

• Hallo,

ich hatte jetzt schon bei mehren älteren Handys (aktuell 6310i und T68i) das Problem, dass die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem hatte ich aber auch schon früher mal mit Siemens-Telefonen.

Der Druckpunkt fühlt sich normal an und auch das "Knacken" (je nach Telefon) ist noch vorhanden. Trotzdem reagierten die Tasten teilweise schwer, d.h. man muss die Tasten schon mit ordentlich Druck drücken, um eine Reaktion auf dem Telefon zu erzeugen.

Die Tastaturmatten sehen jedoch nicht korrodiert aus.

Wo liegt das Problem und wie kann man es beheben?

Gruß

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• In der Regel ist es ein Staubproblem, Druckluft hilft.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

Staub würde ich eigentlich ausschließen, da es Vitrinengeräte sind und ich die Geräte auch schon mehrfach geöffnet hatte, Staub war eigentlich nie drin.

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Bei meinen 6310(i) war es immer Staub. Nach Behandlungen mit Druckluftspray und feuchten Brillenputztüchern lief alles wieder wie es sollte.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!