N97 keine SMS-Benachrichtigung

• Hallo!
    Mein N97 meldet seit gut einer Woche eingegangene SMS und MMS nicht mehr. Dies ist früher schon sporadisch aufgetreten, und konnte meist durch Rebooten behoben werden. Diesmal geht es nicht mehr.
    Kennt das jmd. und weiß bitte Abhilfe?
    Robert

• Es sind in Summe nicht mehr als 40 SMSsen in allen Ordnern.
    Mittlerweile funktioniert die Benachrichtigungsfunktion wieder, und das nachdem ich wieder einmal Speicherplatz auf C: freigeräumt habe(von 4 auf 14,5 MB). Ob das nun die Ursache war, erscheint mir nicht eindeutig. Denn 1 SMS wird selbst bei ungeschicktester Speicherung nicht mehr als 64 kB einnehmen können. Dabei fallt mir aber gerade auf, dass dies in meinem Fall sogar 2,5 MB wären.
    Robert

• Das hab ich auch schon öfters beobachtet, und egal ob ich 800SMS gespeichert hatte oder wieder aufgeräumt und nur 70, ich konnte auch schon beobachten dass es mal geht und mal nicht, obwohl ich zwischendrin das Phone nicht neu gestartet hatte.

robert
    Was hast du für Anwendungen drauf?
    Ich hab Profimail drauf und hatte schon überlegt ob es damit zusammenhängt ob das Programm aktiv ist oder nicht.

Was mir auch schon aufgefallen ist wenn ich das Telefon neu starte, kommt gelegentlich vor dass ich über die rote auflegtaste nicht mehr aus den Menüs komme, dann hilft oft nur ein neustart oder zumindest eine aktivierung des OFFLINE Profils und dann wieder umschalten auf Allgemein.

Beste Grüße
    Wolfgang

• Wolfgang

Nein, Profimail habe ich nicht drauf. Deine anderen Beobachtungen kommen bei meinem N97 nicht vor.
    BTW bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy und warte weiterhin auf einen würdigen Nachfolger(dieselben Features, höhere Auflösung und DLNA).

Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!