SIM Karte die auch in den USA genutzt werden kann

• Hallo,

eine Freundin von mir sucht eine SIM-Karte auf Prepaid Basis die sie auch problemlos in den USA nutzen kann, sowohl zum telefonieren als auch SMS schreiben nach Deutschland.

Da die Karte nur für Notfälle gedacht ist, ist der Preis nicht so entscheidend, solange er sich natürlich in einem gewissen Rahmen bewegt.

• Die meisten Anbieter erlauben auch Gespräche und SMS nach und aus den USA.

Preislich liegen sie alle relativ hoch, Fonic und Lidl dürfte tariflich noch mit am günstigsten sein. Tarifinformationen erhälst Du direkt auf den Anbieterseiten.

• Schau mal bei Ekit.com - günstiger aus UK und über Ebay zu beziehen.
    Internationale Prepaid-SIM, US-Nr. jederzeit aktivierbar, gute Erreichbarkeit, SIM muss allerdings zwischendurch mal genutzt/geladen werden. Jahrelang mitschleppen und aktiv halten geht nicht.

Alternativen: Travelsim mit US-Option, aber teurer

• Mit einer original Vodafone Callya bist du auf der sicheren Seite, wichtig ist halt noch ein Triband, noch besser Quadband Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mit einer original Vodafone Callya bist du auf der sicheren Seite, wichtig ist halt noch ein Triband, noch besser Quadband Handy.

Sicher?
    Die Karte ist nicht für mich, sondern für eine Freundin und diese ist halt ziemlich verunsichert, weil sie im Netz oft gelesen hat, dass bei Anbieter XY (unter anderem kam da auch oft Fonic vor) zwar das AT&T Netz vorhanden gewesen wäre, aber man trotzdem nicht nach Deutschland anrufen konnte.

Hier den Thread hat sie z.B. auch entdeckt der sie verunsichert hat: klick

• In den USA ist es fast am teuersten mit deutschen Karten und am kompliziertesten. Daher sind nationale Prepaids die beste Wahl. Zwetbeste Lösung sind internationale Karten mit Multi-IMSI, d.h. zugeschalteter US-Nummer und primärer UK- oder Estland-Nummer.
    Mit deutschen Karten habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht - hängt auch von der Region ab. Manchmal ging keine D1/2-SIM, sondern nur E+, manchmal ging gar nichts. Aber die Amies konnten telefonieren ...

Nachtrag: perfekt ist auch Cellion als Postpaid!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sicher?
    Die Karte ist nicht für mich, sondern für eine Freundin und diese ist halt ziemlich verunsichert, weil sie im Netz oft gelesen hat, dass bei Anbieter XY (unter anderem kam da auch oft Fonic vor) zwar das AT&T Netz vorhanden gewesen wäre, aber man trotzdem nicht nach Deutschland anrufen konnte.

Hier den Thread hat sie z.B. auch entdeckt der sie verunsichert hat: klick

Naja, deshalb habe ich Fonic ja auch nicht empfohlen, da so eine Sim nicht viel Platz wegnimmt würde ich mehrere mitnehmen, z.B. noch eine Xtra.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Mit deutschen Karten habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht - hängt auch von der Region ab. Manchmal ging keine D1/2-SIM, sondern nur E+, manchmal ging gar nichts. Aber die Amies konnten telefonieren ...

Es wäre für den TE vielleicht hilfreich wenn du die Regionen näher spezifizieren könntest?

• Es muss ja keine deutsche Prepaid Karte sein. Ich hätte nur gerne eine Empfehlung für irgendeine Karte mit der sie möglichst wenig Ärger dann in den USA hat.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Es muss ja keine deutsche Prepaid Karte sein. Ich hätte nur gerne eine Empfehlung für irgendeine Karte mit der sie möglichst wenig Ärger dann in den USA hat.

Ah,ok. Dann hatte ich das falsch interpretiert:

Zitat

sucht eine SIM-Karte auf Prepaid Basis die sie auch problemlos in den USA nutzen kann

Aber da die Frage nach US- Prepaidkarten wöchentlich gestellt wird, sollte die "Suche" da doch brauchbares zu Tage fördern.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Es wäre für den TE vielleicht hilfreich wenn du die Regionen näher spezifizieren könntest?

Einerseits habe ich keine komplette Abdeckungskarte für deutsche Prepaids der USA erstellt, zum anderen würde eine Liste der Problemregionen hier zu lange werden :D

Sinniger wäre eine konkretere Fragestellung wie "Reisegebiet Nevada" oder "Florida"

Ansonsten ist mein Eindruck - in Städten kommt man teuer aber leidlich mit deutschen Prepaids aus. Das ist aber so sauteuer, das man besser im nächsten Supermarkt oder bei 7-Eleven eine Prepaid-SIM neu kauft(siehe Spezialthema hier im Forum). Ganz übel ist das Landesinnere. Dort gibt es Bereiche, in denen keine deutsche Prepaid geht. Dafür nationale Karten oder Karten mit Multi-IMSI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!