Prepaidanbieter

• Ich hab hier im Internet ne ganz coole Auflistung über die ganzen Prepaid anbieter gefunden: http://preis24.de/prepaid-handy/

da wirst du dann immer auf die webseiten der einzelnen anbieter weitergeleitet , dort kannste dir dann den teil mit der internet flat in ruhe raussuchen und durchlesen.

nmir selbst hats gut geholfen :)

• Zitat

Original geschrieben von Sommer2001
    Ich hab hier im Internet ne ganz coole Auflistung über die ganzen Prepaid anbieter gefunden: http://preis24.de/prepaid-handy/

da wirst du dann immer auf die webseiten der einzelnen anbieter weitergeleitet , dort kannste dir dann den teil mit der internet flat in ruhe raussuchen und durchlesen.

nmir selbst hats gut geholfen :)

So etwas finde ich nicht in Ordnung. Das ist ein kommerzieller Anbieter, für den Du hier Werbung machst. In diesem Forum sind viele Leute hilfsbereit, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Da möchte ich nicht zum Steigbügelhalter der Fernsehwerbung avancieren. :(
    Das PrePaid-Wiki wird von zwei Mitwirkenden der ersten Stunde hier betrieben und ist vollkommen unabhängig - im Gegensatz zu Deinem kommerziellen Anbieter.

• Zitat

So etwas finde ich nicht in Ordnung. Das ist ein kommerzieller Anbieter, für den Du hier Werbung machst. In diesem Forum sind viele Leute hilfsbereit, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Da möchte ich nicht zum Steigbügelhalter der Fernsehwerbung avancieren. Das PrePaid-Wiki wird von zwei Mitwirkenden der ersten Stunde hier betrieben und ist vollkommen unabhängig - im Gegensatz zu Deinem kommerziellen Anbieter.

Hallo,
    ich wollte hier keine Werbeung für irgendwas machen. ich hatte vor einiger zeit selbst das problem mit den prepaidkarten und bin beim suchen nach prepaidanbietern auf die webseite gekommen und fand die auflistung ganz gut. ich wollte doch nur hilfsbereit sein...

• Naja, vielleicht war ich ein wenig barsch, weil mich diese Werbung ständig nervt. Für den rauhen Ton entschuldige ich mich.
    Allerdings solltest Du wirklich genau hinschauen, welche Seite Du empfiehlst. Viele Webseiten kassieren Geld dafür, dass sie Käufer vermitteln. Häufig wird das über sogenannte Ref-Links gemacht, bei denen der Shop erkennt, wer ihm den Käufer vermittelt hat und dafür dem Vermittler eine Provision zahlt (Stichwort: zanox, tamola, qipu etc)
    Solche Ref-Links sind hier wie auch in anderen unabhängigen Foren generell verboten.

Dein Link auf preis24 enthält zwar keinen solchen Ref-Link, da er zunächst auf eine Übersicht verlinkt, sobald man aber einen der gelisteten Anbieter auswählt, wird preis24 automatisch zum Geschäfts-Vermittler und kassiert für eine Leistung, die eigentlich hier kostenlos erbracht wurde (Beratung zur Auswahl).

Auch auf prepaid-wiki.de gibt es die Möglichkeit etwas über einen Ref-Link zu bestellen, aber:
    1. Weisen die Betreiber darauf hin
    2. kann man auch ohne diesen Ref-Link zum gewünschten Anbieter gelangen
    3. dienen diese freiwillig abgegebenen Provisionen dem Unterhalt der Seite (Hostingkosten etc.)

Wenn Du wieder einmal bei einer Suche blind den Ergebnissen einer Suchmaschine vertraust, dann frage Dich bitte, wer diese Suchmaschine aus welchen Motiven bezahlt. Aus gutem Grund sind in Deinem Link eteleon-Angebote auf den ersten Plätzen (da gibt's die meiste Provision). :flop:
    Ähnlich dem bekanntesten Negatv-Beispiel des 'Vergleichsportals' verivox, ist es bei den Kommerziellen weit verbreitete Marketingstrategie, die Suchergebnisse provisionsorientiert 'vorzusortieren'.
    Das Prinzip kannte man schon im Mittelalter: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing"

Ich unterstelle mal wohlwollend, dass Du nichts mit preis24 zu tun hast.
    Daher ist Deine Hilfsbereitschaft genauso hoch zu bewerten, wie die anderer Forenteilnehmer, da sie nicht von finanzellem Interesse geleitet wird. Dafür hast auch Du meine Anerkennung und Wertschätzung.
    Allerdings hast Du Dich zum Werkzeug eines kommerziellen Anbieters machen lassen, indem Du seine Werbung hier verbreitest.

• wie gesagt ich hatte gute erfahrungen mit dieser webseite gemacht und wollte daher nur einen tipp geben.
    und danke für deine ausführungen. mir war das nie bewusst, aber ich kenn mich mit dem thema auch nicht wirklich aus. jetzt bin ich schlauer. danke! ich werde zukünftig mal verstärkt auf sowas achten.. wird ja nicht nur auf solchen tarifseiten der fall sein, oder?

• Ja, Deine Befürchtung ist gerechtfertigt. Es ist schon eine armseelige Entwicklung, dass man bei der Suche zu 90% nur noch auf 'Pseudosuchmaschinen' und 'Pseudo-Preisvergleiche' stößt. Die meisten versuchen nur noch die Käufer irgendwie über ihre Seite zu ziehen und das Maximale für sich dabei rauszuschlagen.
    ...und das Schlimme daran ist:
    Die Wenigsten merken, wie sie über den Tisch gezogen werden.
    Wer guckt schon bei den Treffern, ob sich in der langen URL irgend ein 'zanox' oder andere 'affiliate' verstecken :mad:

Früher gab es hier mal sehr gute Angebote im Telefonbereich, da die Anbieter wußten, dass hier Kenner der Materie sich gegenseitig helfen und damit weniger Service-Aufwand entsteht.
    In diesem Fahrwasser versuchen immer mehr Schnäppchen-Portale zu schmarotzen. Sie 'betreuen' Dich nur, bis Du gekauft hast. Treten danach Fragen auf, dann heisst es immer öfter:
    "Lieber Kunde, es gibt da ein hervorragendes Forum, dass wir Ihnen empfehlen möchten"
    Dafür fühle ICH mich NICHT zuständig :flop:

So, das musste jetzt einfach mal raus - auch wenn's OT ist. Danke für Dein Verständnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!