Sky Hd. Festplattenreceiver (weihnachtsangebot) wie 5.1 Sound ?

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche kurz eure Hilfe.
    Ich habe schon viele Threats hier gelesen und bekomme grundsätzlich auch ein 5.1 Sound aus der Panasonic Anlage. Das ist kein Problem. Ich habe meine Playstation über ein Optisches Kabel (Toslink) angeschlossen und die 5.1 Sound Option und vorallem über welche Quelle gesendet werden soll in der Playstation aktiviert. AB da an ging der Sound an die Anlage und nicht mehr über HDMI an den TV.


    Das Gleiche suche ich jetzt seit 2 Tagen vergeblich für den Sky Receiver.
    Der Sky Receiver ist ebenfalls an den TV mit HDMI.
    Jetzt per Toslink an die Anlage, wie Playstation. Daher muss das funktioniert.


    Wo ist jetzt die Option den Übertragungsweg (wohin HDM/ oder Toslink) auszuwählen im Receiver?


    Bisher habe ich nur zwei Optionen gefunden:


    1. Im Hauptmenü kann man aktivieren:


    Audio Einstellungen => Dolby Digital (Manuell, Automatisch...)
    Dolby Digital über HDMI (Aktiviert / Deaktiviert)


    Beides bringt den Ton nicht zur Anlage. Es bleibt auf dem TV.


    Bei den Filmen selbst kann ich nur die Soundart umstellen, wenn der Film das anbietet.
    Bringt aber auch nix.


    Danke für eure Hilfe.

  • Mmh, ich habe den Receiver einfach per Coaxial an den A/V Receiver angeschlossen und den AVR auf die korrekte Eingangsquelle umgestellt. Fertig! Ich meine, dass der Sky-Receiver nicht umgestellt werden muss. Der "Fehler" muss eher am AVR oder beim User gesucht werden ;)

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!