Hallo Mädels,
habe mal wieder Ärger mit Klarmobil. Wegen derer (meiner Meinung nach unseriösen) Praktiken hatte ich jetzt einige Jahre nichts mehr mit denen zu tun gehabt.
Dann schlug ich Ende letzten Jahres bei einem Angebot zu freenetmobile zu, nicht ahnend, dass ich damit wieder bei den Abzockern von Klarmobil landen würde. Angebot war 4,95€ zahlen für Prepaid mit 10,00€ Guthaben.
Es kam die Klarmobil-SIM und ich fluchte gar sehr.
Nun ja, jetzt war es passiert und evtl. würde es diesmal ja besser laufen, hoffte ich.
In dem Brief mit der SIM waren KEINE Angaben zu PIN oder PUK. Die entsprechenden Felder waren leer. Ich dachte, kommt wohl noch ein anderer Brief. Nee, kam nicht.
Was sofort kam, war eine Begrüssungs-Email. OHNE Angaben zu PIN/PUK.
Ich wartete und wartete. Legte SIM mal ein, aber es wurde eine PIN gefordert und so kam ich nicht weiter.
Nach Wochen nahm ich dann über den online-Chat mit Klarmobil Kontakt auf. Als ich nach fast einer Stunde Warten endlich dran war, schrieb ich, dass ich bisher keine PIN erhalten hatte.
Innerhalb von einer Minute kamen die benötigten Angaben auf meinen Monitor.
So weit, so grossartig.
1 Woche später kam dann eine Rechnung uber 9,95€ wegen "Ermittelung von PuK".
Das ist nun schon wieder einige Tage her.
Ich habe sofort per online-Formular im Kundenservice widersprochen.
Von Klarmobil bisher keine Reaktion.
Jetzt will ich natürlich nicht akzeptieren, dass die mich so abzocken und will die wohl bald erfolgende Abbuchung zurückholen.
Falls von denen dann eine evtl. noch um andere Gebühren erhöhte Forderung kommt - kann ich die getrost ignorieren ?
Im Chat wurde mir auf Nachfrage geantwortet, die Daten wären per Email an mich übemittelt worden. Bei mir kam aber nie was an ! Sonst hätte ich ja nicht im Chat nachfragen müssen.
Ich habe nach dem Chat auch meinen Spam-Ordner durchforstet. War auch nix drin !
Nochmal: Bis zum Chat, in dem ich die PIN erfuhr, hatte sich die SIM-Karte NIE ins o2-Netz eingeloggt. Es war nie damit telefoniert worden. Ging ja nicht ohne PIN !
Natürlich müsste ich Euch hiermit nicht belästigen, wenn diese Idioten mir antworten würden !