Die Sache ist doch jetzt gegessen Karte im Netz und
er kann meines Erachtens nicht beweisen den Pin erst
im Chat erfahren zu haben.
Im Streitfalle sagt Klarmobile Karte im Netz du hast doch Pin
ohne Pin unmöglich
Aus die Maus sagen wir Mädels ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Sache ist doch jetzt gegessen Karte im Netz und
er kann meines Erachtens nicht beweisen den Pin erst
im Chat erfahren zu haben.
Im Streitfalle sagt Klarmobile Karte im Netz du hast doch Pin
ohne Pin unmöglich
Aus die Maus sagen wir Mädels ![]()
Wenn eine Firma an einen Privatkunden liefert, muß sie grundsätzlich beweisen, dass die Ware angekommen ist. Somit ist die Gebühr für die PIN hier nicht berechtigt. Ich würde eine evtl. Lastschrift ein mal deutlich per Mail reklamieren und die Rücküberweisung des Betrages innerhalb von 14 Tagen verlangen. Ansonsten heißt das Zauberwort: "Rücklastschrift" und gut ist. :cool:
Handelte es sich hier überhaupt um Prepaid?
Soweit ich weiß sind bei Prepaid-Karten PIN und PUK dabei.
So ähnlich, aber nicht genau so stehts im ersten Beitrag zum Thema.
Mädels, Danke für die Beteiligung.
Leider sind einige der letzten Beiträge wenig hilfreich.
Z.B. dieser hier:
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Der Fehler ist schon mit denen im Chat zu quatschen .
E-Mail zu denen das Pin und Puk fehlen fertig.
Welchen Unterschied hätte das machen sollen ?
Die hätten mir genauso die Email als Auslöser zur "Ermittelung von PuK" in Rechnung gestellt.
ZitatOriginal geschrieben von klaushei Damit hast du die Sache verbockt da sie jetzt im Netz wahr
und du nicht beweisen kannst die Pin erst im Chat erfahren zu haben.
???
Ich "logge" mich mehrere Wochen nach Erhalt der SIM-Karte ERSTMALIG ins Netz ein (was NUR mit PIN möglich ist) und direkt danach erkläre ich im Chat, ich hätte noch keine PIN ???
Dir ist schon klar, dass der Chat ein Dialog im Internet (über Computer) ist, und nicht etwa auf dem Mobil-Telefon ?
----------------------
herbert1960 - genauso sehe ich das ja auch.
Ich vermute nur, dass es nach Rücklastschrift keineswegs "gut" sein wird, sondern die mich mit Zusatzkosten bombadieren werden. Und hierzu könnte ich gut hilfreiche Erfahrungsberichte gebrauchen !
Bei Fehlen von Pin und Puk hättest du denen sofort per E-Mail mitteilen
sollen das Pin und Puk fehlen.
Da haben die den schwarzen Peter und müssen dir Nachweisen das
du Pin und Puk erhalten hast.
Aber mach mal ; viel Spaß
Frage:
Wie loggt man sich im (GSM-)"Netz" ein ohne die PIN zu haben?
- Bitte sagen Sie jetzt "nicht"(s), Hildegard! ![]()
EDIT:
@klaushei, wir wollen hier nicht päpstlicher sein als der Papst!
Mängelrüge einer unvollständigen Lieferung kann nur dann unverzüglich stattfinden wenn der Mangel offensichtlich ist. Es scheint, er bekam mit der Post eine SIM, "prüfte" beim Auspacken und nahm an, alles erhalten zu haben.
Das ist durchaus realitätsnah - viele D1-Karten können ohne PIN genutzt werden, wenn ich richtig informiert bin, sind gerade die echten Klarmobil Prepaids ein Beispiel dafür! Wie soll man die PIN vermissen, wenn man gehört hat dass "Klarmobil Karten" auch ohne PIN funktionieren und zumindest in der Vermarktung gerade von klarmobil und freenet ganz gerne mal der Unterschied prepaid-postpaid verwischt wird?
Ausserdem ergab die Augenscheinprüfung vermutlich, dass die Karte intakt (nicht mechanisch beschädigt) war. In so einem Fall ist er wohl gutgläubig gewesen was die Vollständigkeit (Ordentlichkeit) der Lieferung angeht.
Dann legte er die Sache zur Seite und wollte erst später die Karte in einem Handy nutzen (z.b. weil er zum Zeitpunkt der Lieferung der SIM noch kein Handy hatte). Erst bei diesem konkreten Nutzungsversuch stellte sich sozusagen ein verborgener "Liefermangel" heraus... wie ist es denn bei so gesplitteten Teillieferungen? erst wenn die letzte Teillieferung (in dem Fall die E-Mail) da ist, kann man die Sache auch nutzen.... oder wie ists?
EDIT2: "Ihr da ohm, macht doch watt ihr volt!" :p
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
@klaushei, wir wollen hier nicht päpstlicher sein als der Papst!
Macht mal was ihr wollt ich bin da raus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iStephan Frage:
Wie loggt man sich im (GSM-)"Netz" ein ohne die PIN zu haben?
- Bitte sagen Sie jetzt "nicht"(s), Hildegard!
Auf welchen Beitrag bezieht sich die Frage ?
Oder willst Du hiermit nur zum Ausdrück geben, dass Du mit meiner Meinung übereinstimmst, dass die Sachlage eigentlich eindeutig ist.
Entweder wurde bei einigen Antworten hier vorher nicht genau gelesen, oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
1) Email von denen mit Bestätigung des Auftrags.
2) SIM-Karte per Post.
3) Kontaktaufnahme von mir im online-Chat über deren Homepage
4) Schilderung, dass ich noch keine PIN erhalten hatte
5) SOFORTIGE Nennung der nötigen Daten (da ist keiner aufgestanden und hat in irgendwelchen Akten nachgesehen !). Ein Knopfdruck und die Daten erscheinen auf deren Monitor (und dafür 9,95 Euro !!!).
6) Bis hierhin hatte KEIN Einloggen mit dieser SIM-Karte jemals stattgefunden !
7) Einschalten des Telefons und Eingabe der zuvor genannten PIN.
Erstmalige Anzeige von o2 auf dem Display des Telefons.
9) An den nächsten Tagen einige Telefonate und SMS
10) Ca. 1 Woche nach Chat kommt die Rechnung über 9,95 Euro.
11) Sofortiger Widerspruch von mir, sowohl per online-Kontaktformular als auch per Email.
12) Automatische Bestätigungsemail des Eingangs meiner Email mit dem üblichen Blabla, sich schnellstens um mein Anliegen zu kümmern.
13) 1 volle Woche später noch immer keinerlei Reaktion.
Anscheinend sind aber wenige andere Forumsmitglieder je von Klarmobil ähnlich gelinkt worden. Ich hatte "irgendwie" mehr Ratschläge von ebenfalls mal Betroffenen erwartet.
Auf den beitrag von klaushei bezogen gewesen der sagte:
ZitatDamit hast du die Sache verbockt da sie jetzt im Netz wahr und du nicht beweisen kannst die Pin erst im Chat erfahren zu haben.
was ich für einen Schmarren hielt, weil ich dich so verstanden hatte, dass du die SIM zwar ins Handy *eingelegt* hattest dann aber festgestellt dass die PIN fehlte.
Das Missverständnis schien mir darin zu bestehen dass klaushei so wirkte als meinte er, das Einlegen einer sim ins Handy und einschalten danach würde die Karte im Netz anmelden schon bevor die PIN eingegeben wird.
Und damit versuchte ich die Schuldzuweisung an dich die klaushei damit verbunden hatte, zu entkräften! ![]()
Auf welchem Weg klarmobil einer berechtigten Reklamation abhilft darf eigentlich keine Rolle spielen bei der Beurteilung dass es was kostet oder nicht.
Da hier immer von PIN geredet wird: Du hast im Chat nach der PIN gefragt, diese bekommen und dann eine Rechnung wegen Ermittlung der PUK bekommen? Wurde dir denn auch die PUK mitgeteilt?
In den Klarmobil Preislisten findet sich nämlich auch nichts zur Ermittlung der PIN, nur die Weitergabe der PUK ist kostenpflichtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!