S45 als Tüstopper - gibts noch Hoffnung???

  • Meine Freundin hat ihr S45 als Türstopper im Auto benutzt und jetzt sieht es eben nicht mehr ganz so aus, wie davor...
    Ich hab hier mal ein paar Bilder davon:






    Im Moment tut daran gar nix mehr, gestern war es zumindest noch zu einem Fehlerton zu überreden...
    Die Platine scheint keinen Riss zu haben, außer an einer Stelle am Rand. Er hört aber vor den Leiterbahnen noch auf.


    Meint ihr, da kann man noch was retten???


    Ich hab halt keine Ahnung, wo der Fehler konkret liegt, vermute mal, das da eben doch ein paar Kontakte was abbekommen haben...



    Für Hilfe wär ich echt dankbar...



    BIGJos

    Grüßle, BIGJos

  • mein beileid


    au weiaaaaaaaaaa.... das sieht echt übel aus:flop: :flop:
    ich bin kein techniker aber das sieht nach kernschrott aus .


    wie schaut s denn von vorne und von hinten aus`? display auch putt?



    meine anteilnahme


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Re: mein beileid



    Da gehts eigentlich. Das Diplay sieht aus wie "neu" ;) , nur eines von diesen komischen Abdeckblechen war leicht verbogen, aber die haben ja denk ich mal nicht unbedingt wichtige Aufgaben...
    Also so außer dem Knick ist an der Platine echt nix futsch...

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,


    also die Platine wurde stark beansprucht was ich hier anhand der Fotos sehen kann.
    Passiert nun nichts mehr, wenn du die Platine mit dem Akku verbindest und das Handy einschaltest?
    Ist der Akku auch noch voll?


    Thorsten


    Der Akku hat auf jeden Fall noch Saft, hatte ihn gerade in meinem ME45 drin...


    Im Moment geht wirklich gar nix mehr, habe jetzt alles wieder ineinander gepackt, außer der Unterschale, und dann mal den Akku auf die Kontakte gedrückt. Das ganze dann leicht gerade gedrückt und eingeschalten tut sich trotzdem nix...


    So ein Mist...

    Grüßle, BIGJos

  • IMHO hat die Platine, auch wenn nichts zu sehen ist, einen bzw. mehrere Risse. Die können so Fein sein, da ist nichts zu sehen. Desweiteren besteht Sie ja aus mehreren Schichten.
    Regt sich etwas wenn Du es ans LG hängst?


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn ich mich nicht irre sind doch da auch schon Öffnungspuren auf dem ersten Bild zusehen.

  • @ Mr.Vain:
    Ja, auf dem ersten Bild sind Öffnungsspuren zu sehen, da hatte ich es das erste Mal nach dem Bruch geöffnet, um überhauot mal das Ausmaß das Schadens festzustellen. Damals hat es immerhin noch den Fehlerton von sich gegeben. Erst als ich es dann zum Transportieren wieder zusammengebaut hatte, tat sich gar nix mehr.


    Thomas:
    Wenn ich es ans LG hänge tut sich auch nix, ist grad absolut tot. Ich vermute auch, dass irgendwo unsichtbar Haarrisse oder so auf der Platine sind und damit quasi nix mehr zu machen ist.



    Sachde das es nicht weiter oben passiert ist, so ein Display hätte nicht die Welt gekostet, aber das hat natürlich unbeschadet überlebt... :mad:

    Grüßle, BIGJos

  • ich vermute, dass Lötstellen in mitleidenschaft gezogen wurden, die Plaine ist da nicht ganz so empfindlich wie die Lötstellen.

  • Gibt's da irgend ne Möglichkeit so ne Platine zu überprüfen bzw. rauszufinden, wo der Fehler liegt???


    Hat da irgendjemand Erfahrung damit???

    Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!