von o2 wechseln student max 25 EUR

  • Hallo,


    bin momentan o2 Kunde bis Mitte diesen Jahres, möchte dann wechseln. BASE ist ausgeschlossen.


    Bin im Großraum Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach unterwegs.


    Nutzungsverhalten:


    Brauche auf jedenfall eine SMS Flat in ALLE Netze !! MINDESTENS 100-120 Minuten in ALLE Netze und Internetflat mit mindestens 500 MB


    Netzwahl:


    kein BASE/Eplus


    Vertragsart:


    KEIN MVLZ länger als 12 Monate


    Rufnummerportierung:


    Wäre schön, muß aber nicht


    Sonderkonditionen:


    Studentenstatus


    ------


    Bin momentan o2 Blue Kunde, 120 Freiminuten, SMS-Flat, 1 GB Internetflat für 20 EURO


    Konditionen sind super, ABER das Internet und die Telefonmöglichkeiten sind seit ungefähr 5 Monaten schlecht, nicht super schlimm, aber könnte jedenfalls besser sein. AUSSERDEM möchte ich keine MVLZ von 24 Monaten mehr !!

    Mobil: congstar / o2 / sim.de


    1&1: 250mbit dsl

  • Vodafone CallYa Smartphone Fun mit Internetflat und SMS-Flat für 9,99 €. Upgrade auf 500 MB für 5 €. 9 ct pro Minute. Nutzer muss unter 26 sein, das wird per SMS abgefragt und nicht überprüft. Keine Mindestlaufzeit; wenn das Guthaben nicht ausreicht, werden die Flats nicht gebucht. Rufnummernportierung geht.


    SMS-Flat ist auf 50 pro Tag und 1000 im Monat begrenzt.


    Bei 100-120 Minuten kämst du bei 24 € - 25,80 € raus.

  • Hallo,


    DANKE, aber zuviele WENNS und ABER !! Weiterhin über 26 und Vertragsbruch begehe ich ungerne, auch wenn es sich um den abgezocktesten, ekelhaftesten und betrügerischen Anbieter Vodafone handelt ;)


    P.S. SMS Absolut ZU wenig !!


    Jetzt wo o2 die Telekom ankündigung hatte, kann ich vielleicht meinen Vertrag in einen 12 monatigen oder monatlichen Vertrag umwandeln ?


    P.P.S. Weiterhin habe ich o2/Fonic Anrufe KOSTENLOS in meinem momentanen Vertrag !

    Mobil: congstar / o2 / sim.de


    1&1: 250mbit dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekki
    Jetzt wo o2 die Telekom ankündigung hatte, kann ich vielleicht meinen Vertrag in einen 12 monatigen oder monatlichen Vertrag umwandeln ?

    Was meinst du mit umwandeln? Aus der 24monatigen MVLZ kommst du nicht raus und danach verlängert sich der Vertrag doch ohnehin immer um 12 Monate. Als Student könntest du natürlich auch in den Blue Flex verlängern (nur noch diese Woche) oder (ab nächster Woche) in den neuen Blue S Flex, jeweils mit monatlicher Kündigungsfrist. Der neue S kostet 24,99 € und hat zusätzlich noch eine Festnetzflat dabei. Die Frage ist, ob sie dir einen entsprechenden Rabatt auf das 1 GB Upgrade geben.

    Zitat

    P.S. SMS Absolut ZU wenig !!

    Deine Vorlesungen müssen aber langweilig sein. :D

    Zitat

    P.P.S. Weiterhin habe ich o2/Fonic Anrufe KOSTENLOS in meinem momentanen Vertrag !

    Wenn du das weiterhin haben willst, bleibt nur eine Vodafone Superflat, da gibt es meines Wissens aktuell noch die Fremdnetzoption. Mit Junge-Leute-Rabatt und Auszahlung könntest du in Richtung 25 € effektiv kommen.

  • Na der Vertrag kann gerne bis April laufen, aber will dann halt wechseln oder diesen Vertrag mit diesen Kondition auf 1 Monats MVLZ umstellen, aber das machen die sicherlich nicht !!


    Daher wechsel angedacht !!

    Mobil: congstar / o2 / sim.de


    1&1: 250mbit dsl

  • Kannste denn keine Kompromisse eingehen? Ich finde die SMS Flats werden mittlerweile überbewertet sofern man ein smartphone hat.


    Du kannst z.B. Mit whats APP schreiben wie der Teufel, und für diejenigen die du anschreibst die kein smartphone haben gibt es yuilop, man kommt also zurecht, die genannten Tarife würde ich auch so unterschreiben.500mb ist halt immer als etwas extra anzusehen da eigentlich 200mb Standard sind.

  • Hallo,


    nur um Geld zu sparen 54 Apps installieren ? Komfort sieht anders aus.


    Außerdem ich hatte WhatsApp, aber als ich dann gelesen habe weclhe Rechte diese App sich gönnt, direkt wieder gelöscht, nur mal zur Info für dich:


    WhatsApp: Speichert Zentral DEIN GANZES Telefonbuch, Speichert und "liest" deine SMS und WhatsApp Nachrichten, kann Audio mitschneiden = Telefonate aufnehmen......


    Ja ne ist klar, dafür dass ich simse, darf das eine Anwendung alles.....sonst geht es aber noch ?! Habt ihr eigentlich keinerlei skrupel mehr vor Firmen ? Lasst Ihr jeden fremden in Euer Haus oder Eure Briefe lesen ? Gespräche aufnehmen ?


    500mb, reichen bei mir, recherchiere viel zwischen durch, 200 mb ist zu wenig....alleine wegen Emails....

    Mobil: congstar / o2 / sim.de


    1&1: 250mbit dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekki
    Na der Vertrag kann gerne bis April laufen, aber will dann halt wechseln oder diesen Vertrag mit diesen Kondition auf 1 Monats MVLZ umstellen, aber das machen die sicherlich nicht !!

    Warum nicht? Hast du es schon versucht? Würde zuvor kündigen, dann geht mehr. Wenn du jetzt 100 Rabatt auf das PackM+-Upgrade hast, wie es scheint, sollte es als Ergebnis der Verhandlungen möglich sein, dass diese eine Vertragsverlängerung in den Blue Flex überlebt.


    Außerdem hast du oben geschrieben:

    Zitat

    Jetzt wo o2 die Telekom ankündigung hatte, kann ich vielleicht meinen Vertrag in einen 12 monatigen oder monatlichen Vertrag umwandeln ?

    Was denn nu? Zwingend monatlich zu kündigen oder gehen auch 12 Monate? 12 Monate Laufzeit bekommst du automatisch, wenn du gar nichts machst.

  • Du solltest deine Wortwahl überdenken Mekki, das habe das nicht böse gemeint, deine anforderungen sind nicht unbedingt einfach zu Händeln, ich wüsste ansonsten nur smartmobil aLL in 200 ist aber auch VF Netz, phonex wäre o2 aber scheidet aus, da kommt man preislich nicht hin weil man im grossen all in noch SMS flat hinzubügeln müsste.


    Nun aber nochmal zum thema datenschutz, Sei doch mal ehrlich, weißt du was Die mobilfunkprovider oder internetprovider genau machen oder nicht? Ich nicht und du auch nicht.wenn man so anfängt darf man gar nichts mehr machen was mit Internet oder der gleichen Zutun hat, es war einfach nen Denkanstoß, ich spare mir so die SMS flat, ich schreibe halt demnach so über diese 2 Apps.


    So, ich hoffe auf ein etwas freundlicheres Feedback, wenn jemand anderes fragen hat und du würdest so Antworten bekommen fändest du das auch bestimmt nicht gut.So Long habt nen schönen Tag

  • Hallo,


    sollte nicht aggressiv rüber kommen ! Wortwahl überdenken ?


    Die Leute geben heute überall ihre Daten an, aber einen fremden der meine Schränke durchwühlt will keiner, Paradox und nur um 5 Euro zu sparen sich nackt zu machen ist doch affig.


    Was die TKler machen, interessiert mich nicht und vielleicht bin ich naiv, aber glaube kaum das in DE so flächenmässig Kundendaten ausgewertet werden/dürfen, bei den Amerikanern herrscht ein ganz anderes Verständnis von auswerten, analysieren verkaufen......



    Aber auch egal, anscheinend besitze ich momentan ein Angebot was nur schwer oder gar nicht zu realisieren ist, bei anderen Anbietern zu diesen Konditionen !!


    Gibt es für 30 Euro so etwas um den Preis mal was höher anzusetzen ?!

    Mobil: congstar / o2 / sim.de


    1&1: 250mbit dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!