So, jetzt muss ich das Thema Scan-PDF-Software ansprechen.
Seit heute morgen befindet sich auf jeder per NUANCE/ScanSoft Paperport Pro erstellten PDF in riesigen Lettern quer über den gesamten Text die Bezeichnung "... TRIAL VERSION". Jetzt reicht's! Diese von Schwachköpfen konzipierte SW muss sofort runter und so schnell wie möglich durch vernünftige ersetzt werden. Am liebsten gestern. Ordere ich jetzt sofort über Ebay bei einem bekannten Händler, habe ich die SW erfahrungsgemäß Freitag morgen, aber allerspätestens Samstag, in der Post.
Nur was nehmen?
Dieses NUANCE-Aktivierungssystem verhindert jedenfalls den legalen Gebrauch der SW. Der Telefonsupport war auch nach stundenlangem Musikgenuss nicht zu erreichen und zwei schriftliche Anfragen bleiben seit knapp 2 Monaten unbeantwortet. Es existiert zwar Rechtsprechung, dass ein so gelackmeierter Kunde mit seiner Lizenz eine gecrackte Version nutzen darf, der Stein des Weisen kann das aber auch nicht sein.
Welche Software nutzt Ihr und seid damit zufrieden? Aus den Programmbescheibungen und Featurelisten der Hersteller geht leider nicht hervor, wie gut die jeweilige die SW für den hier diskutierten Zweck geeignet ist. Verschlechtern kann ich mich zwar definitiv nicht, wenn ich aber mal wieder "in die Tasche" muss, dann für ein Programm, das ohne solche "Überraschungen" auskommt.
Frankie