Nackt & Zerfleischt / Cannibal Holocaust

• wer hat diesen wirklich geschmacklosen film aus den 70er Jahren auch gesehen?

die story (text aus http://www.cine4.de)

"Die Geschichte beginnt - wer hätt´s gedacht (siehe New York Ripper ) - mal wieder in New York, wo ein Fernsehreporter, der aussieht wie David Cronenberg, über das unaufgeklärte Schicksal einer vierköpfigen Expeditionscrew berichtet, die in den Amazonas aufbrach und seitdem verschollen ist.

Professor Monroe (mit Meerschaumpfeife im Mund) macht sich im Auftrag einer Fernsehstation auf die Suche nach den Vermißten. Nachdem er im Urwald einige Scheußlichkeiten (Tierschlachtungen, Vergewaltigungen, brutale Kasteiung und anschließende Tötung einer Indiofrau u.v.m.) mit ansehen muß,findet er die Überreste der Expedition, die von den Eingeborenen zusammen mit dem verbliebenen Filmmaterialals als Knochentotem arrangiert wurde"

Berühmt wurde der Film auch durch den "snuff"-szenen mit den tieren. es werden diverse tiere auf brutalste weise ermordet. ES IST ALLES ECHT! was dort zu sehen ist, ist etwas vom geschmacklosesten, was ich jemals gesehen habe. ich kann einfach nicht begreifen.. wie die schauspieler dazu gebracht wurden, so etwas zu machen....

zu recht wurdem dem Regisseur, nach der veröffentlichung des filmes, drei jahre regieverbot aufgestempelt!

da gewisse tötungszenen (ich spreche hier wieder von menschen) so echt aussahen (für die 70er), musste der regisseur sogar beweisen, dass seine darsteller noch alle leben!!

cu
    Mystic

• Wo hast Du den Film gesehen? Kam der mal im TV oder hast Du ihn Dir ausgeliehen?
    Wie bist Du darauf gekommen? Hat ihn Dir jemand empfohlen oder bist Du so drübergestolpert...

Fragen über Fragen...

MfG, Michael

• Ich habe mal einen Teil eines dieser Filme (gibt ja mehrere davon) vor vielen Jahren bei jemandem auf einer Party gesehen und war offen gesagt in höchstem Maße angeekelt.

Es gibt Dinge, die muß man sich wirklich nicht anschauen. Und es gibt auch Dinge, über die muß man hier nicht unbedingt diskutieren, auch wenn sie nicht verboten sind. Wobei diese Filme in D m.W. nicht nur auf dem Index stehen, sonder explizit verboten sind. Ich bin normalerweise auch kein Freund dieser Jugendschützer, aber das hier gehört zu den Fällen, wo sie absolut recht haben.

Der Regisseur hat einen an der Waffel. Jeder, aber wirklich jeder Mensch, der halbwegs normal im Kopf ist und der den Scheiß mal gesehen hat, dürfte mir rechtgeben. Allein beim Gedanken an diesen geistigen Durchfall wird mir schlecht.

Ich plädiere für ein umgehendes Schloss!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich kenn den Film auch nicht, aber imho gibt es mehr so Filme, nur geht es imho dabei meistens eh nur um Brutalität und keine richtige Handlung. Aber einige Filme die Hannibal und Roter Drache haben doch wieder etwas intresanntes, weil dort jemand nicht nur Böhse ist, sondern nebenbei auch normal, intelligent, aufgeschlossen, und hilfsbereit ist und im anderen Moment wiedern nur grausam und bestialisch.

• Ja, aber Filme wie Hannibal und Roter Drache haben mit dem Müll, um den es hier geht, nix, aber auch gar nix zu tun.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• mein thread über Cannibal Holocaust....

hi,

dachte eigentlich, dass man über diesen film hier hätte diskutieren können... aber leider wurde nichts draus.. vieleicht ist es auch besser so...

falls sich jemand durch mein thread irgendwie angewiedert, belästigt oder sonstwas gefühlt hat... sorry.. war nicht meine absicht...

zum schluss..

ich fand den film scheisse....

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!