wer hat diesen wirklich geschmacklosen film aus den 70er Jahren auch gesehen?
die story (text aus http://www.cine4.de)
"Die Geschichte beginnt - wer hätt´s gedacht (siehe New York Ripper ) - mal wieder in New York, wo ein Fernsehreporter, der aussieht wie David Cronenberg, über das unaufgeklärte Schicksal einer vierköpfigen Expeditionscrew berichtet, die in den Amazonas aufbrach und seitdem verschollen ist.
Professor Monroe (mit Meerschaumpfeife im Mund) macht sich im Auftrag einer Fernsehstation auf die Suche nach den Vermißten. Nachdem er im Urwald einige Scheußlichkeiten (Tierschlachtungen, Vergewaltigungen, brutale Kasteiung und anschließende Tötung einer Indiofrau u.v.m.) mit ansehen muß,findet er die Überreste der Expedition, die von den Eingeborenen zusammen mit dem verbliebenen Filmmaterialals als Knochentotem arrangiert wurde"
Berühmt wurde der Film auch durch den "snuff"-szenen mit den tieren. es werden diverse tiere auf brutalste weise ermordet. ES IST ALLES ECHT! was dort zu sehen ist, ist etwas vom geschmacklosesten, was ich jemals gesehen habe. ich kann einfach nicht begreifen.. wie die schauspieler dazu gebracht wurden, so etwas zu machen....
zu recht wurdem dem Regisseur, nach der veröffentlichung des filmes, drei jahre regieverbot aufgestempelt!
da gewisse tötungszenen (ich spreche hier wieder von menschen) so echt aussahen (für die 70er), musste der regisseur sogar beweisen, dass seine darsteller noch alle leben!!
cu
Mystic