HP Drucker meldet "Patronenwagen klemmt"

• Hallo,

mein all-in-one HP-Drucker spinnt wieder mal und zwar zeigt er im Display "Patronenwagen klemmt". Der Patronenwagen kann aber gar nicht klemmen, denn den kann ich manuell schieben und auch sonst sind die Geräusche zu hören. Das ganze passierte mir gestern als ich beidseitig drucken wollte, die 1.Seite war schon fertig und ich diese nur erneut im Papierfach stecken wollte. Dann kam diese Meldung. Was kann das sein?

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Da du leider das Modell nicht verräts kann man nur raten.

Verrate ich gerne, so ist es nicht. Also: HP Photosmart C 5280 ;)

• Hallo Kai,

die 2 links hatte ich schon vorher gegoogelt. Sieht nicht gut aus was ich so im Netz lese. Es bleibt mir noch die SW zu deinstallieren und dann wieder neu. Ansonsten, wenn das auch nicht klappt, hole ich mir ein 3in1 von Canon weil ich schon die Schnauze voll habe von HP. Seit Win XP habe ich nur Ärger mit dem Zeug (Vista, jetzt 7) -mal scannt er nicht, mal kopiert er von Bedienfeld nicht usw, obwohl neuste Treiber drauf, nee nur Stress :mad:

• Zitat

Mal getestet? USB-Kabel raus und einen Kopierauftrag gestartet?

Ja habe ich getestet, aber das ging nicht, da alle Tasten am Bedienfeld tot sind und das Display nur diese Fehlermeldung anzeigt. Wenn ich die Klappe öffne ist da nichts ungewöhnliches, den Patronenwagen kann ich hin-her schieben, Papierstau habe ich auch nicht.

• Dann kannst du dir Treiberneuinstallation sparen. So wie es aussieht ist wohl der Drucker hinüber. Früher (aktuell fehlt die Erfahrung) hatte HP einen guten Drucker-Support, evtl. mal eine Mail oder anrufen, mitunter läßt sich noch was retten.

Gruß Kai

• Zitat

Früher (aktuell fehlt die Erfahrung) hatte HP einen guten Drucker-Support, evtl. mal eine Mail oder anrufen, mitunter läßt sich noch was retten.

Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht gerade mit diesem Drucker. Alles nach der Support-step-by-step-mail befolgt und...mußte danach Windows neu installieren. Nee du.

So wie es aussieht muß ich mir wohl einen neuen kaufen, aber welchen. Was ist generell von Canon 3in1 Geräten zu halten, habe mir da den Pixma MG 3150 so angeschaut. Und was ist mit dem Stromverbrauch im Wlan-Modus, wenn Drucker ausgeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!