Der Lycamobile Thread

  • Mailbox abschalten


    Anrufweiterleitungen / Mailbox lassen sich über die kostenpflichtige Hotline unter 322 deaktivieren, falls man die folgenden Fragen beantworten kann:


    Telefonnummer
    Vorname
    Nachname
    Adresse
    Geburtsdatum
    Wann wurde die SIM-Karte registriert
    Welche Rufnummer wurde in den letzten Tagen angerufen.


    Danach wird man in die Warteschleife gelegt, vielleicht um die 20 Cent voll zu machen und kurze Zeit später meldet sich die Hotline wieder und verlautet die Abschaltung der Mailbox. Angerufen habe ich von der Nummer für die ich die Abschaltung veranlassen wollte.


    Per Kontaktanfrage kann man die Abschaltung der Mailbox auch beantragen, dann erhält man diese Antwort:


    Meine Banken sind da nicht so neugierig bei Abfrage der Daten. Wie auch immer, die Mailbox ist jetzt abgeschaltet, SMS über verpasste Anrufe kommt weiterhin.

  • Unter http://www.lycamobile.de/de/internationalrates heißt es momentan:
    "Die unten genannten Spar-Tarife sind für Kunden, die am oder nach dem 01.06.2014 beigetreten sind. Bestehende Kunden können auch von dem neuen Spar-Tarif gratis profitieren, in dem Sie eine SMS mit “SPAR AN” an die 2525 schicken.
    Bestehende Kunden, die vor dem 01.06.2014 beigetreten sind, werden ihre Anrufe mit dem Standard-Tarif berechnet bekommen."


    Also eine gewisse Abkehr vom Konzept mit dem "Rahmenvertrag" und für alle gleiche variable Tarife - jetzt muss man auch hier aktiv in neue Tarife wechseln.


    Viele Länder sind aber gleich geblieben.


    Beispiel für eine Veränderung:


    Ungarn: neu 1 Ct/min zu Festnetz und Mobil (alt: 1 Ct Festnetz, 9 Ct mobil)


    Alte Tarife unter http://www.lycamobile.de/sysim…International%20Rates.pdf abrufbar.

  • Die machen das scheinbar gerne und öfters:


    Zitat

    AGB
    Dieses Angebot gilt für neue und bestehende Kunden.
    Falls Sie am oder nach dem 08.02.2014 Neukunde geworden sind, kommen Sie automatisch in die vorteilhafte SPAR-Tarifgruppe.
    Bestehende Kunden können auch von der neuen Tarifgruppe gratis profitieren, indem Sie einfach eine SMS mit dem Textinhalt "SPAR AN" an die 2525 schicken. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungsmeldung auf Ihrem Bildschirm.
    Falls Sie die Tarifgruppe ändern sollten, ist es nicht mehr möglich diese oder andere Spezial Angebote zu einem späteren Zeitpunkt wahrzunehmen.


    Link: http://www.lycamobile.de/de/Spar-Tarif

  • Portierung zu Lyca möglich?


    Hallo, entweder habe ich es hier übersehen oder die Frage wurde wirklich noch nicht gestellt:
    Ich möchte meine bestehende Rufnummer zu Lyca mitnehmen (portieren).
    Geht dies oder nicht. Auf der Lyca HP finde ich dazu auch nichts.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Wollte wirklich noch niemand sein Nummer zu Lyca mitnehmn? :eek:

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Zitat

    Original geschrieben von hbs
    Wollte wirklich noch niemand sein Nummer zu Lyca mitnehmn? :eek:


    SuFu nutzen oder am Ende der Seite die "Druckbare Version anzeigen" lassen (http://www.telefon-treff.de/pr…ad.php?s=&threadid=504053), danach oben rechts "Alle XXX Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen" und anschließend die Suchfunktion des Browsers mit dem Begriff "Portierung" nutzen.


    Oder die Kundenhotline von Lyca direkt fragen und nebenbei sagen, dass bei Lebara die eingehende Portierung möglich sei. Dann könnte sich vielleicht etwas bewegen.

  • neue Tarife


    Wer bei Lycamobile auch Internet nutzen will der sollte es sich gut überlegen, die Tarifkonditionen haben sich jetzt erheblich verschlechtert.
    Der billigste Datentarif kostet jetzt 6,90€ für 500MB, bisher 3,90€.
    Der billigste Kombitarif mit Datennutzung Sparpaket XS kostet 12,90€ - 150min, 50SMS, 300MB.
    Das kostenlose Telefonieren zu andern Lycamobile Kunden endet am 30.6 und ist dann nur noch bei Buchung eines Sprachpakets vorhanden (mind. 4,90€ für 100min, keine SMS und keine Daten).
    Zumindest für die nationale Nutzung finde ich Lycamobile jetzt uninteressant.

  • Ich habe da mal vier fragen.


    Die Mailbox/Voicemail lässt sich ja mit *187# deaktiveren,
    aber die Anrufer bekommen jetzt eine Englische Ansage ( wenn Handy aus ) , dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, statt eine Deutsche ! ( Obwohl Deutsche SIM, wird aber wohl über England geleitet )
    Wie kann ich die Mailbox denn wieder aktivieren, da ist ja eine Standart Mailbox Ansage in Deutsch
    drauf.


    Ich habe auch die polnische Rufnummer auf der Deutschen SIM aktiviert.
    Kann man keine SMS auf der polnischen Nummer in Deutschland erhalten ??
    Kommen irgendwie keine SMS an, zu meiner Polischen Rufnummer in Deutschland, nur Anrufe zur polnische Nummer in Deutschland funktioniert.


    Ist es möglich die polnische Nummer irgendwie als Absendernummer bei abgehende Anrufe in/aus Deutschland zu übermitteln, statt die Deutsche ?


    Und bei aufenthalt in Polen, wird da die Deutsche Nummer gesendet oder die polnische bei abgehende Anrufe ? Hat das jemand schon genutzt/getestet ?


    Vielen Dank!


  • SMS sollte eigentlich funktionieren. Ich habe eine Toggle Mobile (auch Lyca Netz) und da kann ich sowohl auf die UK-Nummer als auch auf die DE-Nummer SMS senden


    Absendernummer ist immer die Hauptnummer der Karte und kann lt. Hotline auch nicht geändert werden. Da muss man immer bisschen aufpassen wenn man zurückrufen will ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!