Portierung einer "fremden" Rufnummer

• Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes: Habe vor Jahren mit meiner damaligen Freundin einen O2 Duo Vertrag abgeschlossen- Sie ist und war Vertragsnehmer.
    Mittlerweile ist meine Nummer auf O2O umgeschlüsselt und ich möchte zu Congstar wechseln und meine alte Nr. mitnehmen.
    Wie läuft das jetzt genau ab?
    Meine Exfreundin kündigt den Vertrag mit meiner Nr. und unterschreibt zusätzlich eine Verzichtserklärung für die Nr. in der sie die Nr. an mich abtritt.
    Habe da nicht wirklich den Plan.
    Oder muss man den O2 Vertrag vorher auf mich umschreiben und ich kündige dann, wobei dann wieder zusätzlich zur Portierung 25,- anfallen für die Umschreibung.
    Vllt hat jemand Erfahrung und kann mir hinsichtlich des Ablaufs behilflich sein.

Vielen vieln Dank
    Eric

• Der Vertrag muss vorher umgeschrieben werden. Verzichtserklärungen Dritter werden bei Portierungen nicht akzeptiert.

Gruß
    Tommy

• Würde der TE in die andere Richtung wechseln schon, denn bei einem Wechsel zu o2 ist die Möglichkeit zum Besitzerwechsel im Portierungsantrag integriert.

Das hilft aber hier natürlich nicht...

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Der Vertrag muss vorher umgeschrieben werden. Verzichtserklärungen Dritter werden bei Portierungen nicht akzeptiert.

Gruß
    Tommy

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab auch schon von o2 auf Fyve portiert mit neuem Namen. Geht ohne Probleme.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ich bezog meine Aussage auf Congstar. Dahin möchte der TE wechseln.

Gruß
    Tommy

• t-tommy1 hat recht. nur bei einem wechsel zu o2 und zu fyve kann man einen "abweichenden" besitzer angeben.

o namorico
    -------------------------------------

• alles klar! vielen dank an euch- dann wird der vertrag vorher umgeschrieben.

Nochmals vielen lieben dank

SOMIT KANN DER THREAD GESCHLOSSEN WERDEN

• Zitat

Original geschrieben von emk
    alles klar! vielen dank an euch- dann wird der vertrag vorher umgeschrieben.

Die Vertragsübernahme könnt ihr beide mit diesem Formular durchführen.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!