Terminierung von 24monatigen Surf Sofort-Vertrag (Vodafone 10GB+)

  • Folgende Frage:


    Wie weit ist es möglich den Vertragsbeginn eines Surf-Sofort-Vertrages vor Abschluß des Vertrags zu bestimmen. Bei Alice war ja bis fast 1/2 Jahr Nachdatierung des Vertragsbeginn möglich.


    Oder sollte man beim Wort Surf SOFORT (was das nichtsofortige angeht) böses erahnen ?


    Hintergrund:
    - habe derzeit Alice mit 4-wöchiger Kündigungsfrist. Rechne ich eine Briefversanddauer von 3 Tagen ein so wäre eine Kündigung nicht vor dem 18.Februar mehr möglich.
    - wäre sehr schön wenn der Vertrag hinter dem Alice-Vertrag anschließt (und zeitlich nicht überlappt, besser sogar ne Woche mal ganz Internetverzicht).
    - Im Moment gibts bis Monatsende nämlich sehr gute Surf-Sofort-Verträge mit 240Euiro Barauszahlung (und einigen weiteren Vorteilen).
    -Da unwahrscheinlich ist, daß sich das Angebot im Februar wiederholen läßt eben meine gezielte Frage.


    Oder könnte das ganze nicht so geregelt werden, daß die Vertragslaufzeit mit Erstinbetriebnahme der SIM anfängt zu laufen ?


    Also gibts da ne Möglichkeit das irgendwie mitte oder Ende Februar loslaufen zu lasssen ?

  • Bedenke, dass es sich beim Surf-Sorfort-Paket-UMTS NICHT um einen DSL-Vertrag handelt, sondern um einen Mobilfunkvertrag - und da wird i. d. R. sofort aktiviert!


    Und selbst wenn Du bei einem guten Angebot evtl. für einen kurzen Zeitraum "umsonst" zahlen musst, kann es sich dennoch rechnen.


    Bedenke auch für den Fall, dass Du deine bisherige FN-Rufnummer möglichst nahtlos mitnehmen willst, der Vodafone-Vertrag sowieso vorher schon aktiviert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!