Buchempfehlung:
Mark Lauren - Fit ohne Geräte!
Mache ich seit einem Jahr, und mein Körper sieht aus und fühlt sich an, wie Marmor..:-)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Buchempfehlung:
Mark Lauren - Fit ohne Geräte!
Mache ich seit einem Jahr, und mein Körper sieht aus und fühlt sich an, wie Marmor..:-)
"Mark Lauren" war auch mein erster Gedanke zu Brainstorms Beitrag.
Die 16 € für sein Buch sind sehr gut investiertes Geld.
Ich habe früher einmal in einem ziemlich kleinen Studio trainiert, das von einem ehemaligen Physiotherapeuten geführt wurde. Da er keine Angestellten hatte, mußte es jedesmal geschlossen werden, wenn er in den Urlaub fahren wollte. Um uns neben der Beitragsfreistellung nicht untrainiert zurückzulassen, hat er uns zu jedem Gerät Alternativübungen gezeigt, mit denen derselbe Trainingseffekt wie mit den Geräten erzielt werden konnte. Das nannte sich Funktionsgymnastik. Es war faszinierend zu erleben, was man zum Beispiel mit einer bloßen Hantelstange alles machen und bewirken kann.
Einige Übungen (Dehnen, Post-Reha + Funktionsgymnastik) kannst du dir auch auf der McFit-Seite https://www.mcfit.com/muskelnavigator-uebersicht.html anschauen. Da gibt es zu jeder Übung neben der genauen Beschreibung auch gleich noch ein Video, was ebenfalls wichtig für die richtige Ausführung ist. Bücher helfen einem da nur begrenzt weiter. Insgesamt wirst du zu dem Thema im Netz aber viel finden können.
Ja Mark Lauren wurde ja schon empfohlen, da gibt es auch eine tolle Android/iOS-App "you are your own gym" mit vielen Übungen, Protokoll-Funktion,...
Wenn ich zu Hause trainieren müsste würde ich mich auf folgende Sachen beschränken:
- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Überkopfdrücken (Military Press)
- Klimmzüge
- Langhantelrudern
An "Geräten" bräuchte ich dann folgendes:
- Rack
- Langhantel
- Gewichtsscheiben
- Bank zum Bankdrücken ![]()
Somit hättest du dein kompletten Körper mit Übungen abgedeckt und das ganze zu Hause.
Der Preis der "Geräte" ist mMn auch nicht so hoch
Hi,
da ich auch platzprobleme in der Wohnung hab musste ich auch lange überlegen was ich mir so an Fitnessgeräten kaufen kann
Folgendes hab ich mir selbst gekauft:
- Ministepper ( hier sollte man ein wenig mehr investieren )
- Sit Up Bank Bauchtrainer
- Hanteln
- Gymnastikbänder
- Gymnastikball
All diese Sachen kann man sehr gut schnell verstauen und ich nutze diese besonders in dieser Jahreszeit fast täglich
wünsche euch noch ein schönen Ttach
Ich stand vor ca 1 3/4 Jahren vor einer ähnlichen Frage, wollte abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen. Und das ohne dabei ins Studio zu gehen oder mir die Wohnung mit zu viel Kram vollzustellen.
Habe mich dann für Kurzhanteln entschieden und mir das Buch "Perfektes Hanteltraining" von Christoph Delp besorgt. Die Übungen sind recht gut beschrieben, so dass man sich auch als totaler Anfänger nichts kaputt macht.
Ich mache seitdem ca 2-3 Mal die Woche den im Buch beschriebenen Einsteigertrainingsplan und habe bei meinem Essen die Kohlenhydrate (vor allem Nudeln und Brot) stark reduziert und gleichzeitig auf mageres (Lachs-/Kochchinken statt Salami, viel Geflügel) und vitaminreiches (viel Gemüse und Salat, ab und an Obst) Essen umgestellt. Funktioniert wunderbar, hatte mein Wunschgewicht nach ungefähr 18 Monaten erreicht und das halte ich nun auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!