Alternative zum iPhone4 gesucht

• Ich suche ein Android oder WP7.5-Gerät.

Wichtig ist eigentlich nur folgendes:
    - Touchscreen
    - erweiterbarer Speicher
    - Akku austauschbar
    - WLan
    - Whatsapp (gibts das fuer WP7?)
    - Display nicht größer als 4 Zoll.

Mein iPhone behalte ich, möchte aber mal was neues ausprobieren. Mein letztes Android war das Milestone mit Android 2.2. Hat mir nicht gefallen. Hat sich da mittlerweile viel getan bei Android?
    Tendiere momentan mehr zu WP7, da es ja nur als Spielzeug dienen soll ;)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Hat sich da mittlerweile viel getan bei Android?

Wenn Du uns nicht sagst, was Dir nicht gefallen hat: Nö. Erst Android 4 (Codename Ice-Cream-Sandwich; ICS) ist deutlich anders. War es die Geschwindigkeit, dann solltest Du ein Modell mit schnellerem Prozessor probieren: Sony ST18, Samsung i8150 oder Motorola Defy+. Wobei ich die Zoll-Grenze nicht so hart ziehen würde. Warum kein Samsung i9100? Bei diesem bekommst Du als Zubehör sogar einen Hochleistungsakku mit neuem Gehäuse-Deckel.

Zitat

Tendiere momentan mehr zu WP7, da es ja nur als Spielzeug dienen soll

Hilft dies? Du kannst inzwischen alle Varianten auf Version 7.5 upgraden. Mein Tipp: Samsung i8700. Magst Du Pentile-Matrix nicht, dann greif zum LG E900.

• Das komplette Android hat mir nicht sehr gefallen. Angefangen bei der grafischen Darstellung von Android, über den ganzen Schund im Market und instabil war es auch noch. Ständig gab es Ruckler/Hänger oder es fror ein und musste neugestartet werden.
    Mein iPhone ist mir bis jetzt erst zweimal abgeschmiert.

Hilft ;) Thx.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ich denke dann bist Du bei Windows-Phone genau richtig. Nix Hänger, nix unschön. Ist zwar nicht ganz auf iOS-Niveau – unten diese Leiste/Icons sind unverständlich – aber eben klar und aufgeräumt.

Zitat

Angefangen bei der grafischen Darstellung von Android […]

Diese ist erst in Android 4 neu, also entweder warten, ein Custom-ROM aufspielen oder ein Nexus S oder Galaxy Nexus nehmen.

Bei all diesen Alternativen (Windows-Phone und Nexus) hast Du allerdings keinen wechselbaren Speicher. Du müsstest dann zu einem der bereits aufgezählten Androids warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!