iPhone mit D2 ~ Vodafone PrePaid

  • Ich habe hier noch eine ehemalige Daten Sim herumliegen, die ich mal zusammen mit einem Notebook zusammen erhalten hatte (Websessions).
    Da die Firma meines Mannes nun von T-Mobile zu 1&1 wechselt, also im Vodafone Netz kursiert, ich ohnehin zur Zeit keinen Vertrag habe und damit auch ganz glücklich bin, dachte ich mir, um ein bissle günstiger zu fahren, nehme ich diese alte Karte, ändere den Tarif in den 5/15er und schaue mal was passiert.


    Gesagt getan, ich habe online den Tarif geändert. Die Folge ist, dass seit dem meine Sim fürs Telefonieren gesperrt ist. In meinem Onlinekonto konnte ich auch sehen, dass die Karte seinerzeit unter dem netten Namen "Peter Pahn" registriert worden war (2008). Ein Anruf bei der Hotline konnte mir irgendwie auch nicht ehlfen, da ich kaum Infos zur Karte habe.


    Bevor ich nun in den sauren Apfel beisse - eine Micro Sim benötige ich ja ohnehin auch noch für mein iPhone 4s - wollte ich fragen, ob es überhaupt machbar ist, den 5/15 Tarif mit einer Flatrate zu verbinden? Der Smartphonetarif ist 5€ teurer und eine SMS Flat benötige ich nun wirklich nicht.
    Im Prinzip bräuchte ich soetwas wie O20, nur eben im D2 Netz..... :)


    Hat hier jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Horgelym





    PS - Mein Profil: Ich telefoniere so wenig, eine einfache Flatrate für Emails unterwegs und gelegentliches Surfen reicht mir. Zur Zeit nutze ich eine T-Mobile, die aber wohl entsorgt wird und eine NetzClub Karte, wollte aber eben von einem günstigern Preis beim Telefonieren profitieren

  • Dann nimmste Fyve.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hmh, bei Fyve steht aber nur etwas von "bester D Netz qualität", das kann auch D1 sein...oder habe ich etwas übersehen?...ich gucke gerade mal...den Anbieter kenne ich irgendwie noch gar nicht...taugt der was?


    ...fragt Horgelym...

  • ...Ok, schon gefunden... :-) wer lesen kann ist klar im Vorteil...Wow, 500 MB sind ja cool!


    Hat jemand damit Erfahrung?

  • Hmh, das sieht ja wirklich interessant aus. Vielen Dank für die Info! Du weißt nicht zufällig, ob man hier auch im Nachhinein eine Mobilnummer mit nehmen kann wie bei Vodafone? Ich würde meine alte T-Mobilenummer nämlich gern weiter verwursten.


    Horgelym

  • Du kannst die Rufnummer immer mitnehmen (portieren). Da gibt es bei keinem Netzbetreiber
    eine Einschränkung. Sie darf halt nur nicht durch eine Vertragsrestlaufzeit gebunden sein.


    Gruß
    Tommy

  • Oh, das wußte ich gar nicht. Ich habe dies nur auf der Seite bei Vodafone das erste Mal gesehen. Ich denke nämlich, wenn die Portierung genauso schnell läuft wie seinerzeit bei von T-Mobile zu NetzCLub, nämlich laaaaaaaaaangsaaaaam, dann teste ich erst einmal mit der neuen Sim-Karte und Kryptischer Nummer und wenn alles gut läuft, wird die Nummer portiert.


    Viele Grüße


    Horgelym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!