Telekom: Wechsel auf DSL 16000 innerhalb der Laufzeit

  • Hallo,


    am 29.07.2011 habe ich einen Call & Surf Comfort Tarif abgeschlossen.
    Bestätigt wurde mir der Vertrag mit der Ziffer (4) und einer Rate von 6000RAM.


    Laut Aussage ist nun DSL 16000 verfügbar, aber ich kann diese nicht in Anspruch nehmen, weil mein Vertrag erstmal 24 Mon. so läuft.


    Kann man wirklich nicht innerhalb der Laufzeit auf ein höheres DSL wechseln?
    Ich meine, ich habe ja sogar den Comfort mit max. 16000 gebucht.


    :confused:


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Re: Telekom: Wechsel auf DSL 16000 innerhalb der Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    ....aber ich kann diese nicht in Anspruch nehmen, weil mein Vertrag erstmal 24 Mon. so läuft....


    Sagt wer? Die Telekom?


    Diese Aussage ist totaler Quatsch, selbstverstänlich kann die Bandbreite während der MVLZ aufgestockt werden. Normalerweise praktiziert die T-Com das so, dass die 24 Monate ab Aufstockung erneut zu laufen beginnen :flop:


    Wenn ich mich recht erinnere, soll das aber nach Novellierung des TK-Gesetzes nicht mehr erlaubt sein (nagel mich da aber jetzt nicht fest).


    Fakt ist, dass so eine Änderung der Bandbreite ganz einfach mit einem Anruf bei der Hotline erledigt ist, hab ich bei meinen Eltern erst gemacht.
    Die hatten bisher einen DSL-RAM Anschluss mit knapp 1200kBit/s, dann wurde vor kurzem in der Nähe ein Outdoor-DSLAM installiert.
    Da ich durch gute Kontakt wusste, wann der an´s Netz geht einfach 3 Tage später bei der Telekom angerufen (dauert ein bisschen bis im System sichtbar) und dort die Änderung bestellt.
    2 Tage später kam die Auftragsbestätigung und nochmal ein paar Tage später wurde dann geschalten, und siehe da schon gehen 12000kBit/s über die Leitung.


    Musst einfach nur so lange anrufen, bis du den einen kompetenten Hotliner am Hörer hast :D


    Semmal

  • Re: Re: Telekom: Wechsel auf DSL 16000 innerhalb der Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Sagt wer? Die Telekom?


    Ja, genau die.


    Das ganze weil mir der tolle Telekom-Shop (offizieller, kein Partner-Shop oder sonst was) noch den o.g. C&S Comfort (4) verkauft hat und nicht die 5er-Version. Habe ich seinerzeit natürlich nicht drauf geachtet und wußte auch nichts davon.


    Mit dem 4er kann man wohl nicht auf DSL16000 wechseln.


    Werde dem Shop kommende Woche mal einen netten Besuch abstatten.




    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Genau so ist es: Der Call & Surf Comfort (4) geht nur bis DSL 6000, während der Call & Surf Comfort (5) bis DSL bis 16 mBit/s beinhaltet.

  • Ich habe da bisher gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Wenn du dort anrufst und sagst du würdest gerne wechseln funktioniert das normal auch, allerdings eben oft mit neuem Beginn der Laufzeit.

  • Re: Re: Re: Telekom: Wechsel auf DSL 16000 innerhalb der Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime

    Das ganze weil mir der tolle Telekom-Shop (offizieller, kein Partner-Shop oder sonst was) noch den o.g. C&S Comfort (4) verkauft hat und nicht die 5er-Version. Habe ich seinerzeit natürlich nicht drauf geachtet und wußte auch nichts davon.


    Mit dem 4er kann man wohl nicht auf DSL16000 wechseln....


    Wie Röbelfröbel bereits geschrieben hat, ist das wohl tatsächlich so, war mir bisher auch unbekannt.
    Das ist aber trotzdem kein Hinderungsgrund, ich hab mir gerade extra nochmal den Vorgang von diesem Anschluss aus dem Ordner geholt:


    Der "Ausgangstarif" war ein C&S 4 (Auftragsbestätigung 23.03.2010/Schalttermin 07.04.2010), dieser wurde im letzten Oktober per Hotline ohne Probleme in einen C&S 5 geändert (Auftragsbestätigung 04.10.2011/Schalttermin 21.10.2011), also auch mitten in der 24-monatigen MVLZ.
    Der Hotliner hat mich lediglich darauf hingewiesen, dass die MVLZ ab Schaltung erneut für 24 Monate läuft (und wir uns ein paar Euro im Monat sparen)
    Alles andere lief einwandfrei, zum angekündigten Termin wurde geschalten und fertig.


    Also einfach nochmal bei der Hotline probieren, oder im T-Punkt vorsprechen. Wenn´s der T-Punkt nicht gebacken bekommt, dort den Chef verlangen oder noch besser einen Geschäftskunden T-Punkt aufsuchen (dort herrscht IMHO eindeutig mehr Kompetenz).


    Die Telekom wäre ja auch doof, wenn sie es nicht machen und statt dessen auf der MVLZ rumreiten würde. Denn dann ist der Kunde nach 24 Monaten sicher weg. Ist die Bandbreite möglich und wird geschaltet, dann bist du ein glücklicher Kunde. Und was für die T-Com noch wichtiger ist, für mindestens 24 Monate eine sichere Einnahme.


    Wäre ja ein totaler Quatsch, dem Kunden einen Outdoor-DSLAM zur Bandbreiten-Erhöhung hinzustellen, und ihn dann nicht in den entsprechenden Tarif zu lassen :rolleyes:


    Semmal

  • Auch wenn es schon eine Zeit lang her ist hat es nun endlich die Telekom geschafft meinen Tarif zum 17.09.2012* auf den C&S 5 umzustellen und gleichzeitig DSL16000 zu schalten. Ich hoffe mal das klappt alles so.


    Das lustige an der Sache: Die Mitarbeiterin hat mich zurückgerufen und mir das o.g. mit den Worten "...können wir nach der MVLZ zum 17.09.2012 umstellen..." mitgeteilt.


    Ich: "MVLZ läuft doch bis 2013."


    Sie: "Ja, da haben Sie Recht. Hmm, aber der PC sagt mir 2012. Das weiß ich jetzt auch nicht, aber man muss ja auch mal Glück haben. Da bekomme ich bestimmt noch von meiner Chefin eins auf den Deckel, aber die ist heute nicht da." :D


    Naja, jedenfalls ist es im Kundencenter bereits hinterlegt, Bestätigung soll ich die Tage auch noch erhalten. Ich bin gespannt.


    Gruß
    Christian


    *Entspr. genau der Hälfte der MVLZ, nur als Anmerkung.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!