Nicht erreichbar trotz Empfang

  • Hallo,


    ich habe ein Iphone 4 16GB.
    Ich hatte immer das Problem, trotz vollem Empfang (von T-Mobile) nicht erreichbar zu sein.
    heißt: habe mich z.B. selbst vom Haustelefon angerufen und die Mailbox ging dran.
    Von der Telekom habe ich den Tipp der "Kurzwahl ##002# bekommen.
    Diese Kurzwahl setzt wohl alle gespeicherten Rufumleitungen zurück bzw. löscht diese.
    Gesagt getan. Ging auch ganz gut und ich war wieder erreichbar, aber das Spielchen konnte ich gefühlte 10mal am Tag machen, denn ständig kam eine SMS mit einem verpassten Anruf.


    So, ich also das Iphone eingeschickt und getauscht bekommen - anscheinend doch ein Fehler.
    Ich, meine Karte eingelegt und was ist. Schon wieder bin ich nicht erreichbar trotz Empfang.


    Meinen Vertrag hab ich hier im Forum im November bei Logitel abgeschlossen und kann mir nicht vorstellen, dass diese schon einen Defekt hat. Wovon denn auch...
    Telekom meint dass sie die Sim-Karte Tauschen wollen (na klar, kostet ja auch nur 30 €)


    Hat evtl. jemand nen Tipp oder das gleiche schon mal erlebt?


    LG

  • Re: Nicht erreichbar trotz Empfang


    Gleische problem hatte ich auch mit eplus ,karte getauscht hat nich geholfen
    Aber bei mir war diese fehler nur wen ich 3g netz hatte.
    Weil ich konte nicht 3g abschalten bei ios 5.0.1'.jets habe ich jilbrak drauf
    Und sbseting istaliert und 3g deaktiwirt,und proble gelöst
    Kein mailbox mehr wen ich enfang habe

  • Hallo


    genau dieses Probleme hab ich auch, immer Netz aber kann nicht erreicht werden und komme auch nicht mehr ins Internet. Leider auch Base Vertrag :-(


    Ist es möglich ohne Jailbreak das 3G abzuschalten?


    Vielen Dank

  • Ich hatte diese Problem auch bei T-Mobile. Nach mehreren Störungstickets hat T-Mobile den Fehler an der UMTS-Basisstation beheben können. Anscheinend gab es Probleme beim Update meines Usereintrags wenn ich mich zu dieser einen Basisstation bewegt habe und das Netz konnte das iPhone nicht mehr finden.


    Gruß thomsit

  • DAnke schon mal für eure Antworten.


    Ich habe Logitel Kontaktiert und die haben wohl irgendwas mit der Telekom gedreht, dass die meine Rufumleitung wohl raus nehmen.
    Problem ist aber dadurch noch nicht wirklich besser geworden.


    Ich habe jetzt den Tipp mit der Netzwerkeinstellung nochmal gemacht und werde das Problem beobachten.


    Wenn nicht muss ich halt doch mal in den Telekomladen vor Ort und da Radau machen.


    Ist aber im Moment etwas schlecht und dauert dann wohl noch 4-8 Wochen :(
    Wäre doof so lange nur sporadisch erreichbar zu sein.

  • Hier haben viele users gleische problem auch
    Mit anderen netze.ich glaube diese problem hat mit ios 5.0.1 zu tun

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    ..es lag wohl an der "Uhrzeit" ;)


    Offensichtlich nicht...Und er hat laut Profil auch einen "geilen" Beruf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!