Funktionalität Multi-SIm T-Mobile

• Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe 3 MSIM-Karten als Multi-SIM mit der gleichen Rufnummer. Auf dieser Karte ist ein Business.Vertrag mit Minutenkontingent und UMTS geschaltet.

2 SIm benutze ich in Mobiltelefone, eine im Netbook.

Da ich mit dem Netbook auch E-Mail senden möchte muss diese als Master aktiviert sein.

Wenn dem so ist kann ich mit keinem der Mobiltelefone SMS empfangen(z.B.Mailbox-Benachrichtigungen) was sich als äusserst unlogisch und somit praxisfern erweist. :mad:

Die SMS gehen dann auf mein Netbook ein was natürlich nicht immer am Netz ist und damit erreichen mich diese in der Regel zu spät. :mad:

Hat jemand hierzu eine Lösung?? :confused:

Meinen Vertrag will ich nicht ändern!!!

mfg:

ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    warum bitte brauchst du die sms funktionalität auf der karte im netbook um emails zu versenden?

Lt. T-Mobile kann nur die Master-SIM Mails senden und die Funktion ist gleichzeitig mit dem SMS-Empfang gekoppelt :confused:
    Mit *222# kann man die entsprechende SIM zur Master schalten.

Aber helfen tu mir das ned............ :flop:

mfg:

ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• So ein Quatsch.

SMS versenden geht nur mit der SIM, die mittels *222# für den SMS-Empfang aktiviert ist. Das geht sowohl mit der Hauptkarte als auch mit den "untergeordneten" MultiSIMs.

Mit dem Email-Versand hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Ich empfehle die Hauptkarte in dem hauptsächlich zum Telefonieren genutzten Endgerät zu nutzen, denn nur hier werden anklopfende Anrufe signalisiert (wenn auf mehreren Karten abgehend telefoniert wird).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hier war kein Platz mehr?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!