Weiterleitungen bei GMX Free Mail (Plus) und kleine andere Frage

  • Hallo,


    habe seit ca. 13 Jahren einen GMX-Account, seit 10 Jahren davon Free Mail Plus (mit Frei-SMS und satten 10 MB Webspace ;))


    Problem:


    Alle Mails (außer Werbegedöns) werden per Filter weitergeleitet ("Kopie weiterleiten an"). Wie das Wort "Kopie" ja nahe legt, bleibt das "Original" im GMX-Postfach.
    Zusätzlich läuft ein POP-Abruf des Kontos von einem Gmail-Konto aus, damit ich den GMX-Spambericht täglich erhalte. Dabei werden Mails laut Option nicht vom Server gelöscht.


    Das alles hat bisher prima funktioniert. Sicherheitshalber lagen die Mails immer noch bei GMX herum, habe ich alle paar Wochen mal gelöscht.


    Nun plötzlich jedoch liegt bei GMX keine einzige Mail mehr herum. (Gefühlt seit dem Moment, an dem ich zum ersten Mal nun das Passwort geändert habe).


    Bei einem anderen GMX- Account (Free Mail) klappt exakt dieselbe Konstellation prima, die Mails liegen noch da.


    Jemand eine Idee? Bekanntes Problem? :confused:


    Noch was anderes fällt auf (ohne zu stören): Im Free Mail Plus-Account gibt es kein Design GMX2010 und auch keinen Button, um es einzuschalten.


    Wollen die mir die alte Account-Variante "Plus" mies machen ... ? ;)

    Mit Grüßen ...

  • Re: Weiterleitungen bei GMX Free Mail (Plus) und kleine andere Frage


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Jemand eine Idee?

    Der Beschreibung nach klingt das wie IMAP und nicht wie POP3-Abruf. Könnte es sein, dass Du beim Ändern des PWD in googlemail die IMAP-default-Einstellung übernommen hast?


    Was die Änderung des Webfrontend angeht, so kenne ich das Phänomen auch bei web.de. Die alten Konten haben die alte Oberfläche und jüngere 'Teilnehmer' bekommen einen moderneren Style.
    Wenn, wie bei web.de gerade passiert, das gesamte Hostingsystem eneuert wird, muss das nicht unbedingt zum Vorteil sein, wie die vielen Irritationen hier im Forum zeigen :mad:
    Was ist denn so erstrebenswert am gmx2010 Look, wenn ich mal dumm fragen darf :apaul:


    Um die 10MB-WebSpace beneiden wir Dich natürlich alle :D

  • Re: Re: Weiterleitungen bei GMX Free Mail (Plus) und kleine andere Frage


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Der Beschreibung nach klingt das wie IMAP und nicht wie POP3-Abruf. Könnte es sein, dass Du beim Ändern des PWD in googlemail die IMAP-default-Einstellung übernommen hast?


    Nein. Komischerweise funktionierte es etwa 10 Tage später wieder (vergessen hier zu melden). Vermutlich ein GMX-internes Problem... (?).

    Zitat

    Was ist denn so erstrebenswert am gmx2010 Look, wenn ich mal dumm fragen darf


    Wer hat denn gesagt, dass der Look erstrebenswert sei? ;)

    Zitat

    Um die 10MB-WebSpace beneiden wir Dich natürlich alle


    Klar. :D


    Wobei ich den tatsächlich ab und an mal benutze: Da kann ich einen Link zu irgendwas öffentlich posten (z.B. hier Forum), bei dem nicht wie sonst alle meine Domains zu meinem Realnamen zurückführen. Dafür einen Account bei bplaced o.ä. lohnt nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Vermutlich ein GMX-internes Problem... (?).


    Wie mein web.de-Beispiel dann vermuten lässt, scheint der extra-große 'Frühjahrsputz' von 1&1 an einigen Stellen Kolateralschäden verursacht zu haben.
    Das dürfte dann mal ein Plädoyer für die 'Backup-Methode' pop3 sein ;)
    Apropos... auch bei dropbox bist Du anonym und brauchst nix bezahlen. :top:
    Allerdings bekommt man gleich unübersichtlich große 2GB als Startgröße :D


    ...wobei...wirklich anonym bist Du ja nicht... oder wie bezahlst Du bei gmx?

  • Lassen wir diesen Kleinkram aber nicht größer machen als nötig. ;) Bin bei Dropbox und SugarSync, nutze ich für andere Sachen. Natürlich kann ich statische Webseiten auch bei Dropbox verwenden. Brauche ich aber fast nie, fast alles dynamisch bei mir. Ist also nicht wichtig.


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...wobei...wirklich anonym bist Du ja nicht... oder wie bezahlst Du bei gmx?


    Zunächst: GMX wird von mir die Zahlungen erhalten, wozu auch ...


    Außerdem ging es mir darum, dass die öffentliche Leserschaft nicht zu mir zurückfindet (was bei meinen 7 Domains ja sehr einfach wäre).


    Aber nochmal: Mein eigentliches Problem des Threads (verschwundene E-Mails) hat sich ja gelöst.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!