P800: Restore nach Upgrade oder nein?

• dominique: Du hast Recht!

Deswegen und aufgrund Punkt zwei, von meinem Post in einem anderen Thread zum gleichen Thema :rolleyes:, rate ich definitiv davon ab. --> http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=435773#post435773

Bei fast jeder Anwendung werden "uninstall infos", INIs, ... auf dem Phone gespeichert - die fehlen dir nach dem Flashen! Da beiß ich doch lieber in den saueren Apfel und installier' mir alles neu.

Ist doch IMO ein viel frischeres, sauberes Gefühl :D

- PSI -

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Moin,

so, nach dem Softwareupdate meines P800's von R1D auf R2D hab ich soeben ein Backup (gemacht mit 1.5.1 und eingespielt ebenfalls) wiederhersgestellt und bei mir funzt der Audioplayer im FC Mode. :D
    Direkt nach dem Hochfahren musste ich das natürlich gleich probieren.
    Zuerst passierte nix als ich das auswählte. Ein paar Sekunden später, als ich feststellte dass das Gerät auf nix mehr reagierte, sprang es plötzlich in den Standyschirm zurück. Etwas verunsichert habe ich es dann wenig später nochmal probiert und dann gings.
    Glück gehabt! :D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Unterschiede Backups

Ich habe mir gestern auch die neue Firmware aufspielen lassen. Vorher ein Backup mit der aktuellen Sync-Software durchgeführt und nach dem Firmwareupdate nochmals ein Backup durchgeführt, bevor ich das "Vorher-Backup" wieder restored habe.

Die Firmware-Versionen werden danach korrekt angezeigt und der Audioplayer funktioniert auch im FC-Mode.

Merkwürdig ist nur, dass (inkl. MemoryStick-Inhalt) das Vorher-Backup 8 MB Datenvolumen hat und das Nachher-Backup 10 MB belegt. Jetzt stellt sich die Frage: Wurde die gesamte neue Software gelöscht und durch die alte ersetzt (dann würden 2 MB "fehlen") oder ist die Restore-Software so "intelligent", dass sie neuere Software nicht restored.

Alle bisher gecheckten Funktionen laufen einwandfrei. Nur die Sprachbefehle für die Kontakte mußte ich neu aufzeichnen.

Nachtrag: Habe gerade die Camera überprüft. Seit dem Firmware-Update zeigt die Funktion kein Vorschaubild mehr an. Die Aufnahme funktioniert zwar, aber man sieht vorher nicht, was man aufnimmt. Könnte vielleicht an dem Restore liegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!