Passende Tarife für Freund und Freundin

  • Hey,


    ich habe aktuell einen Call & Surf Mobil S mit 120 Freiminuten. Die reichen mir auch prinzipiell gerade so, wäre da nicht meine Freundin. ;)


    Sie ist bei O2o und hat damit den Kostenairbag. Trotzdem ist es nach 7 Monaten mal an der Zeit da was dran zu ändern. Ich hätte meine Sim Karte ja in die Schublade gelegt und mir was anderes besorgt, aber ich habe halt noch meine Nummer die ich eigentlich behalten will. (für den Vertrag hab ich aufgrund der großzügigen Auszahlung jedoch eh nichts gezahlt)


    Jetzt überlege ich wie wir das am besten machen. Ich bin im D1 Netz, da gibt es meines Wissens nach keine Prepaid die eine D1 Netz Flat oder eine Flat für eine bestimmt Nummer zulässt, oder?


    In dem Fall müsste ich also auch meine Karte wechseln. Dann macht es wohl Sinn wenn wir einen Anbieter nehmen, bei dem wir untereinander eine Flat haben. Ihr Telefonverhalten ist sonst auch so um die 100-200min/Monat und ein paar SMS. Wir beide brauchen zudem aber eine Internetflat, wobei 100-200MB reichen.


    Was könnt ihr denn da empfehlen?

  • Gibt verschiedene möglichkeiten :)


    Bei vodafone direkt z.b den callya tarif smartphone fun, da zahlt man 9,99€ im monat als pauschale und bekommt 200MB + quasi sms flat (begrenzt auf 50stck pro tag), dazu kann man dann eine interne vodafone flat buchen für 4,99€. Somit hast du fix ca.15€...
    Alle anderen gespräche kosten 9ct


    Nochwas anderes wäre die o2 freikarte mit bonusflats, z.b 30€ aufladen und eine o2 flat, festnetz flat und internet flat (200MB) bekommen, die 30€ hast du dennoch voll zur verfügung und zahlst für anrufe und sms 15ct :)


    Das sind so optionen die ich ganz gut finde :)

  • oder:


    Friends4Free im o2-Netz, untereinander kostenlos, Min./SMS 9 Cent, Internet 10 €
    GMX/web.de Freephone im VF-Netz, untereinander kostenlos, Min./SMS 9,9 Cent, Internet 10 €

  • Da ihr aber beide auch noch ordentlich in alle Netze telefoniert kommt ihr selbst beim Discounter nicht ganz billig weg. Ueberlegt euch mal, ob die 1&1 Allnet Flat nicht vielleicht noch besser passen wuerde (30 EUR/Monat, dafuer 500 MB Internet und Telefonie in alle Netze inklusive).


    Edit: Ganz frisch und auch passend: Die 1&1 (GMX/web.de) freephone 3fach-Flat. 10 EUR/Monat, darin enthalten Gespraeche zu 1&1, Festnetz sowie eine Internet-Flat mit 300 MB. Minuten/SMS in andere Netze 9,9 Cent.

  • Vielen Dank schonmal für die Tipps. In allen Fällen müsste ich wohl meine Nummer aufgeben. Ich hätte aber noch ein weiteres Kriterium: Die Freunde meiner Freundin haben fast alle O2, daher wäre eine komplette O2 Flat (nicht nur Friends4Free) ganz gut. Soweit sehe ich da jetzt nur die O2 Freikarte mit Bonusflat, aber das ist ja auch nichts anderes als 30 EUR Mindestumsatz im Monat, das is ja auch schon recht heftig. Gibts hier noch eine Alternative?

  • Zitat

    Original geschrieben von verhohner
    Ich hätte aber noch ein weiteres Kriterium: Die Freunde meiner Freundin haben fast alle O2, daher wäre eine komplette O2 Flat (nicht nur Friends4Free) ganz gut.


    Hi,


    hat deine Freundin sich schonmal Gedanken über unsere neuen o2 Blue-Tarife gemacht?


    In diesen ist nämlich eine Flatrate ins o2 Mobilfunknetz enthalten.


    Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, telefonierst du aber weniger zu o2, dafür eher in andere Netze?


    Seid ihr Schüler/Studenten?


    Unter Umständen ist auch die Freundschaftswerbung interessant. Unter anderem gibt es als Prämie die Option "My Best Number" für 24 Monate kostenlos zu nutzen. Hier kann man dann unbegrenzt mit einem weiteren o2 Kunden seiner Wahl telefonieren.


    LG, Vivian

  • Verträge hab ich mir auch schon überlegt. In dem Fall würde meine Freundin aber den unten beschriebenen Vertrag nehmen und ich dann eine Maxxim Prepaid:



    von *******:


    effektiv 10 EUR im Monat


    Aber weder Sie noch ich möchten uns eigentlich für 24 Monate festlegen. Daher habe ich mich noch nach Prepaid Alternativen erkundigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die o2-Tarife kannst du auch ohne feste Vertragslaufzeit bekommen.


    Stimmt. Das sind dann unsere Flex-Tarife. ;)


    LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!