Wechsel von Dreambox 500 auf 800se?

• Moin,
    Ich habe eine Dreambox 500S hier stehen, die mich jedoch ziemlich nervt und nur durch Probleme, allen voran durch ihre Trägheit auffällt.
    Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich frage mich nun, ob ein Wechsel auf die Dreambox 800se sinnvoll ist?

Die Anschaffung eines HD-fähigen Fernsehers ist nicht geplant, kann man denn sagen, wie es bei Receivern mit der Zukunftssicherheit aussieht?
    Nicht, dass bald SuperFull-HD oder sowas kommt.

Kurze Rede, langer Sinn:
    Macht aktuell ein Wechsel von der Dreambox 500 auf die 800se Sinn, wenn man HD aussen vor lässt?

Danke und Gruß
    Hendrik

• Man muss bei DMM etwas mit den Bezeichnungen aufpassen:
    Die DM500S (ohne HD) ist uralt, läuft mit Enigma1 und ist schon träge.
    Die DM500HD ist aktuell, läuft mit Enigma2, ist eine HDTV-Box und sehr schnell.
    Die DM800HD-PVR ist uralt, läuft mit Enigma2, ist eine HDTV-Box und der Inbegriff der Trägheit.
    Die DM800SE ist aktuell, läuft mit Enigma2 und liegt von der Geschwindigkeit leicht hinter der dm500HD.

Insofern: Beim Wechsel von E1 auf E2 ist die Oberfläche etwas anders und von der Box wird nochmal sehr viel Mehr Power gefordert als bei E1. Die DM800HD-PVR ist ein Griff ins Klo was die Geschwindigkeit belangt.

Wenn es nur um die Geschwindigkeit geht lohnt sich der Wechsel von einer DM500S zu einer DM500HD oder DM800SE.

Preislich günstiger liegen die Receiver von Marusys (VU+) - und bieten eine durchaus vergleichbare Leistung zu den Dreamboxen. Bei denen sind auch Twin-Tuner-Geräte bezahlbar.

• Danke für deine Antwort, aber warum soll die 500HD schneller sein als die 800SE?

Danke.

• Also so einen großen Unterschied zwischen der 500HD und 800SE in sachen "geschwindihkeit" gibt es nicht. Deshalb mein Tipp: 800SE - allein wegen der Nutzung der USB Anschlüsse ohne modifikation.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!