t300 email hilfe

• Hi ihr lieben!!
    also ich verzweifel bald noch mit meinem t300...
    folgendes, ich weiß dass es dazu bestimmt schon einen post gibt aber ich hab schon gesucht und alles mögliche ausprobiert aber ich bekomms nicht hin. ich rede von diesen BLÖDEN einstellungen für die email funktion. konfigurator von der SE site hilft auch net und andere brauchbare hilfen haben mich net weitergebracht.
    also ich hab d2 vertrag und ne email-addy bei web.de
    vielleicht wurde ja dazu schonmal ne ausführliche hilfe gepostet und ich bin nur zu blöd sie zu finden aber wenn nicht vielleicht kann mir jmd von euch helfen...wenn ich mal alle sachen eingegeben hab dann sucht er entweder ewig lange nen server und findet keinen oder er sagt dass irgendwas anderes net gefunden wurde...
    bitte bitte hilfeeeee!!!! danke

• Hallo Dusselchen ;),

es wäre hilfreich, wenn Du einfach mal posten würdest, was Du schon wo eingetragen hast. Dann könnte man sehen, was eventuell nicht passt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zum einen solltest du mal wie BB007 schon schrieb deine Einstellungen posten, desweiteren kannst du dir mal diesen Thread anschauen, zufälligerweise auch von BB007 erstellt ;).

Eine schön Schritt für Schritt Anleitung habe ich

hier hochgeladen. Für web.de brauchst du im Wesentlichen folgende Einstellungen:

EmpfangsServer: pop3.web.de
    Sendeserver: smtp.web.de
    Bei Mailbox kommt dann deine Adresse rein, Passwort und Benutzername dürfte ja klar sein.

Der Rest dürfte in der Anleitung stehen, orientiere ich dort an den Angaben fürs T68i. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ok also bei den email-einstellungen:

verbinden mit : VFD2-gprs wap
    protokoll: pop3
    empfangsserver: pop3.web.de
    empf.port:110
    mailbox: dusselchen@web.de
    kennwort: haja mein kennwort halt
    sendeserver: smtp.web.de
    sendeport: 25
    emailadresse: dusselchen@web.de

so das hab ich ja hinbekommen! wenn da alles ok ist kann es dann vielleicht auch sein dass meine wap-einstellungen irgendwie net passen?

• Da ham'wers doch schon: Bei "Verbinden mit" mußt Du ein Internetdatenkonto eintragen, keines für WAP. Dein D2-WAP-Datenkonto kann ausschl. WAP-Daten übertragen.

Am besten, Du editierst das Datenkonto "VFD2-gprs wap" und änderst den Eintrag "APN" von "wap.vodafone.de" auf "volume.d2gprs.de" ab. Dann am besten der Form halber das Konto noch umbenennen, so daß das "wap" hinten weg ist. Mit diesem so veränderten Datenkonto geht dann Beides, sowohl Internet (EMail) als auch WAP.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ok vielen dank soweit das hat mir schon geholfen das handy findet schonmal einen server!
    ABER: es kommt dann der bildschirm mit "sende email!" aber dabei bleibts dann auch....
    ich habs im gefühl dass es jetzt nix großes mehr sein kann was net stimmt....

noch was: jetzt sagt er mir dass entweder meine mailbox oder mein kennwort falsch ist. hab da auch schon alles mögliche probiert, also blabla@web.de oder nur blabla, bei kennwort mal mit, mal ohne(hab eh nur das eine) aber es geht net!

• Hi,

hatte mich oben missverständlich ausgedrückt. Bei Mailbox darf nur der Benutzername, ohne das web.de rein. Schau wenns dann immer noch nicht geht bezglich der Datenkonten einfach mal in die oben von mir gelinkte PDF Datei, da ist das absolut unmissverständlich Schritt für Schritt für alle Netze erklärt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• aaaalso ich habs jetzt GENAUSO wie ich es haben MUSS nach dem pdf-teil! da ist alles richtig eingegeben.
    NUR: wenn ich bei mailbox: dusselchen eingeb und mein passwort kommt irgendwann mailbox oder passwort falsch

ich weiß ich fang an zu nerven...aber was stimmt denn jetzt noch net?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!