Nokia E-Modell: SMS-Zeichen blinkt immer, geht nicht weg.

• Ich habe mein repariertes E52 wieder erhalten. Platine & Co wurden ausgetauscht von Nokia. Nun macht es leider folgendes Problem: das SMS-Zeichen blinkt andauernd (also für ungelesene Nachrichten). Auch nach Werkseinstellungen geht das nicht weg. Woran liegt das?

Was mir zudem aufgefallen ist: nach dem Einschalten stand oben links kurz F-Secure. Was hat denn das F-Secure auf dem Handy zu suchen? Installiert habe ich es nie, oder ist das neu?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Nokia E-Modell: SMS-Zeichen blinkt immer, geht nicht weg.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe mein repariertes E52 wieder erhalten. Platine & Co wurden ausgetauscht von Nokia. Nun macht es leider folgendes Problem: das SMS-Zeichen blinkt andauernd (also für ungelesene Nachrichten). Auch nach Werkseinstellungen geht das nicht weg. Woran liegt das??

Ich tippe auf den SIM Speicher für SMS. Geh mal im Mitteilungsmenü über das Optionsmenü auf die SIM-Nachrichten. Hier mal eine Nachricht löschen und schon sollte das blinken verschwinden. ;)

• Och, besten Dank! Hat geklappt! Weißt du vielleicht, ob man es auch so einstellen kann, dass die neuen SMS Mitteilungen direkt auf der SIM Karte statt auf dem Handy landen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

Das funktioniert soweit ich informiert bin nicht mehr bei den neuen Modellen.
    Ich vermute du hattest ein altes Nokia Mobiltelefon als Ersatz bei dem die SMS automatisch auf der SIM-Karte landen, da der Speicher damals noch nicht vorhanden war/benutzt wurde.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!