Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung

  • Ich habe jetzt mal bei einigen Kunden nachgefragt, bei denen die Portierung gescheitert ist und die deshalb bei 1&1 geblieben sind: Bei allen Kunden ist der Vorleister Vodafone. Ich würde sagen, daß damit meine Theorie endgültig bestätigt ist.


    Das bedeutet nun also für alle, die eine Rufnummer von 1&1 zu Vodafone portieren wollen:
    - Wenn der Vorleister (Provider laut http://www.wieistmeineip.de) Telefonica, QSC oder Deutsche Telekom ist, gibt es keine Probleme bei der Portierung, diese kann ganz normal durchgeführt werden.
    - Wenn der Vorleister (Provider laut http://www.wieistmeineip.de) Vodafone ist, ist keine direkte Rufnummernportierung möglich. Man kann dann also nur einen Neuanschluss mit neuer Rufnummer bestellen und danach ggf. die Rufnummer, wie von mir weiter oben erklärt, nachträglich bei Vodafone portieren lassen.

  • Noch ein Tip zu Vodafone TV:
    Wenn der DSL Anschluss mit EasyBox und der Fernseher mit dem TV Center weit auseinanderstehen, so empfielt sich die Verbindung über ein Home Connect Powerline Set. Diese Geräte müssen einfach nur in die Steckdose bei der EasyBox und beim TV Center gesteckt werden und ersparen so lästiges Kabellegen. Ein solches Set kann bei Vodafone für 2,50€ monatlich gemietet oder für 79,90€ einmalig gekauft werden.
    Natürlich kann man aber auch Powerline Sets von anderen Anbietern verwenden und woanders kaufen. Gibts hier z.B. schon für 34,95 EUR inkl. Versand: http://www.obocom.de/catalog/a…ywords=B005LMSBWQ&x=0&y=0

  • Surf Sofort SIM ist heute angekommen. Steckt jetzt auch in der Easy Box 802. Nur wie kann ich das jetzt richtig konfigurieren dass ich auch wirklich mit der Festnetznummer tel. ?
    UMTS Nummer zugewiesen. Bei ISDN andere Rufmummer die Festnetznummer von UMTS Surf Sofort Paket.
    Unter Status steht fehlgeschlagen.


    Wenn ich mit mein Handy die Festnetznummer anwähle klingelt auch analoges Tel.
    Rufe ich von analogem Tel Handy an dann erscheint die UMTS Nummer.


    Ich möchte schon sicher gehen dass ich mit der Festnetznummer raus tel kann , weil sie ja kostenlos ist ins Festnetz. Nur erreichbar bringt nicht viel.



    Oder geht das nur wenn die UMTS SIM im Handy ist?
    Ab und an sollte man das ja tun um sms von vodafone zu bekommen. Die Easybox zeigt ja keine sms an.


    Grüße tiger1x2







    ;)

  • Die Konfiguration erfolgt automatisch, Du mußt da nichts mehr selbst einrichten.
    Bei abgehenden Anrufen wird beim Anrufenden immer die Handynummer angezeigt, eine Anzeige der Festnetznummer ist nicht möglich. Du bist aber sowohl unter der Festnetznummer als auch unter der Handynummer erreichbar. Abgehende Gespräche ins dt. Festnetz sind kostenlos.
    Für Fragen steht Dir auch jederzeit die kostenlose Vodafone Hotline 08001721212 zur Verfügung.


    Sobald DSL geschaltet ist, wird dann natürlich beim Angerufenen eine Festnetznummer angezeigt.


    Und: Gratulation, daß Du es jetzt doch noch geschafft hast, Dich zu entscheiden :)

  • Portieren von Alice


    Hallo, ich habe seit gut einem Jahr einen Alice Anschluss (Analog + DSL), davor hatte ich Vodafone. Alice ist monatlich kündbar.


    Frage 1. Komme ich nach etwas über einem Jahr wieder als Neukunde durch?


    Frage 2: Wer soll den Anschluss kündigen, damit auch die Rufnummernportierung klappt und die Umschaltung reibungslos abläuft.


    Frage 3: Ich hätte gerne MAXI mit ISDN gebucht, aber Vodafone liefert hier (im Gegenteil zu Alice) nur 6000.


    Letztes Mal habe ich Vodafone drei Monate lang wegen Falschberatung weichgeklopft und habe am Ende eine Umstellung von VoIP auf kastiertes ISDN mit nur einer Nummer/Leitung bekommen. Kann man sowas als großer Händler auch von Anfang an machen?

  • 1: Ja. Vodafone DSL Neukunde ist, wer in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL Anschluss hatte.
    2: Vodafone
    3: Du kannst trotzdem das DSL Maxi Paket bestellen, bekommst dann aber eben nur DSL 6000. Wir können nur dann den Komfortanschluss Classic buchen, wenn er im Vodafone Buchungssystem auswählbar ist. Du kannst im Vertrag ankreuzen, daß Du nur den Komfortanschluss Classic willst. Wenn er dann nicht buchbar ist, fragen wir vor Freischaltung bei Dir nach, ob Du auch mit Komfortanschluss Plus einverstanden bist.

  • Danke erstmal. Was mich nur wundert dass bei der surf sofort Karte kein zuhause Symbol angezeigt wird damit ich weiß ob noch in der 2 km Zone.


    Ich hoffe ich habe mich wirklich richtig entsschieden mit den maximal Paket. wichtig ist halt dass man voip nutzen kann mit den Komfort Anschluss. nicht dass ich haken vergessen habe. weil man sollte ja nur gelbe Felder ausfüllen.

  • Du kannst jederzeit unter http://quickcheck.vodafone.de/ überprüfen, ob Du im Zuhause-Bereich bist.
    War mir eigentlich klar, daß Du an Deiner Entscheidung zweifelst, nachdem ja auch Dein Entscheidungsprozeß mehr als einen Monat gedauert hat ;)
    Der Komfortanschluss ist beim DSL Maxi Paket automatisch dabei. Aber das solltest Du doch inzwischen wissen, Du solltest doch unsere Angebotsbeschreibung inzwischen auswendig können ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Du kannst jederzeit unter http://quickcheck.vodafone.de/ überprüfen, ob Du im Zuhause-Bereich bist.
    War mir eigentlich klar, daß Du an Deiner Entscheidung zweifelst, nachdem ja auch Dein Entscheidungsprozeß mehr als einen Monat gedauert hat ;)
    Der Komfortanschluss ist beim DSL Maxi Paket automatisch dabei. Aber das solltest Du doch inzwischen wissen, Du solltest doch unsere Angebotsbeschreibung inzwischen auswendig können ;)


    Nichts für Ungut. Aber ich geh nunmal auf Nummer sicher.
    Schliesslich bindet man sich ja 2 Jahre an einen Anbieter. Gut , ich hätte auch 1 und 1 bzw Easybell mit 1 Monat Kündigungsfrist nehmen können. Aber hatte einfach kein Bock 50 EUR Anschlussgebühr zu bezahlen. Da kam mir euer Angebot gerade recht mit Auszahlung.


    Zwischen den Komfortanschlüssen gibt es aber doch auch noch Unterschiede. Hauptsache ich kann VOIP nutzen mit DSL dann. Nicht dass ich nachher den Haken bei Plus vergessen habe.


    Die 60 Minuten für 5 EUR in alle Netze taucht aber nicht auf der Surf Sofort Karte als Option auf.
    Kann ja auch sein dass ich das wieder verwechsel und die für den DSL Anschluss gehen und nur bei Mobile Flat dabei sind.
    Ist halt manchmal schwer da durchzublicken mit den Tarif Wirr Warr bei Vodafone.


    PS : Der Link ist wunderbar, aber behauptet das ich einen anderen Internet Zugang nutze was aber nicht stimmt. durch sofort Karte. ist im Handy doch und ich bin mit h Symbol on.

  • VOIP geht mit beiden Komfortanschlüssen.
    Eine 60 Minuten Option gibt es für Surf Sofort überhaupt nicht, die ist nur im DSL plus Mobile Flat Paket inklusive. Aber das alles habe ich Dir in den letzten 6 Wochen schon mehrfach geschrieben.
    Den Link kannst Du nur verwenden, wenn Du direkt mit dem Internet verbunden bist, also z.B. die Simkarte im UMTS-Stick der EasyBox steckt und Du mit einem Computer ohne Proxy surfst (genau dafür ist das Surf Sofort Paket nämlich auch gedacht). Wenn Du die Simkarte in einem Handy hast und z.B. mit Opera Mini surfst, dann surfst Du über einen Proxy, dann funktioniert das mit dem Link nicht. Wenn Du Probleme mit Deinem Internetzugang hast, dann wende Dich bitte an die Vodafone Hotline 08001721212.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!