Visual-Voicebox iPhone in Ausland (D1 vs o2)

  • Hallo Telefonprofis,


    mir ist gestern aufgefallen, dass sich das iPhone mit Visual-Voicebox bei der Telekom anders verhält wie bei o2.


    Bei ausgeschalteten Datenroaming bekam ich bei o2 ein SMS-Nachricht, dass eine Mobilbox-Nachricht vorlag. Gestern mit D1 in Belgien habe ich die Nachrichten erst wieder nach der Rückkehr in Deutschland bekommen. Die Hotline kennt den Umstand. (entweder muss man ein Ausland-Datenpack buchen oder man muss für vor Grenzübertritt bei der Hotline aus "normale" Mailbox umstellen lassen)


    Ist Euch das auch schon aufgefallen???


    Liebe o2-Freunde: Könnt ihr das "bestätigen" oder ist meine Erinnerung falsch???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hi,


    im Ausland ist der Abruf der Nachrichten für o2-Kunden in der Tat voreingestellt ausgeschaltet und du erhältst die Informationen über neue Nachrichten per SMS, die du dann über die "normale" Mailbox abrufen kannst.


    Wenn du aber bewusst das Roaming im Ausland am iPhone einschaltest, funktioniert die Visual Voice Mailbox wie gewohnt. Solltest du regelmäßig mit deiner o2 SIM im Ausland sein, ist unter Umständen auch ein Auslands-Pack für dich interessant:


    http://www.o2.de/goto/ausland


    LG, Vivian

  • Das ist dann bei o2 deutlich besser gelöst! 👍

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!